Die Hunde können nichts dafür, das die Besitzer unfähig sind...
Fallte lieber die HFin zusammen!
und vor allem den trainer,was ist das denn für ein typ
Fallte lieber die HFin zusammen!
und vor allem den trainer,was ist das denn für ein typ
Ich würde das nicht tun, mit Hektor hingehen und ihn agieren lassen.
Das fällt nur negativ auf Dich und vor allen Hektor zurück.
Wohl wahr! Obwohl es mir egal wäre und Hector erst recht! Aber es stimmt schon, ich suche mir lieber was anderes!
ich suche mir lieber was anderes!
wünsche viel erfolg bei der suche!!!!!!!!!!!!!
Na ja da würd ich auch nicht mehr hingehen...du findest sicher was anders.
also ich war heute wieder in meiner OG - es waren zwar "nur" der Helfer und eine andere HF da aber dadurch wars nur umso intensiver. Habe erst mal in aller Ruhe UO gemacht mit meinem völlig aufgedrehten Zwerg. Dann kurze Pause, währenddessen mit dem anderen Jungspund Apportieren geübt wurde ("der nimmt das Holz nicht") - sah gut aus. Dann hat sich der Helfer nur für Zwergi Schutzkleidung angezogen und wir haben geübt - gaaaanz in Ruhe. Ich konnte heute recht ruhig auf den Platz mit ihm, er schaute mich an und durfte dann erst verbellen. Dann Kissen runtertragen vom platz Richtung Box....und wieder auf den Platz. Dann auf den Tisch (das 1. mal für Zwergi) damit er dort etwas eingeschränkt ist und nicht so hibbelig. Das funktionierte guuuut. Hinterher wurde mir gesagt das ich doch im herbst die 1 machen könne.
na ja und wir machen in aller Ruhe weiter - immer in ganz kleinen Schritten damit er runterfährt trieblich. Ich war auch wieder ganz ruhig heute ....Es war wirklich angenehm zu sehen da macht einer sich wirklich viele Gedanken und arbeitet nach Methoden die pro Hund sind - und nicht Schema F. Jetzt ist erst mal wieder 14 Tage Pause da der Helfer im urlaub ist....aber dann....
hi kerstin,
klasse, das liest sich gut. vor allem du warst auch ruhiger, das ist sicher eine tolle basis.
weiterhin viel spaß
lg doris
Danke Ja ich hoffe auch, das es so weiter geht.
Ich krieg hier echt ne Krise...das mit dem anderen Helfer hat mir mittlerweile auch nicht mehr so gefallen, der andere gute hat ne kaputte schulter und kann nicht mehr so...der nächste hat kaputte knien und kann auch nicht mehr.
hab dann eik heute mal in meinem verein beißen lassen...wollte nur das verbellen am helfer anfangen...ging ja mal gar nicht! der helfer hat nach nicht mal 5 minuten kapituliert, weil er so einen schiss vor den hund hat...ja mei gott...das ist nun mal ein leistungshund mit dampf! und in der lernphase beißen die auch mal woanders hin...ist doch echt zum kotzen -.- nicht mal die harmlosen sachen kann ich machen...bei mir macht er es ja schick.
Ich krieg hier echt ne Krise...das mit dem anderen Helfer hat mir mittlerweile auch nicht mehr so gefallen, der andere gute hat ne kaputte schulter und kann nicht mehr so...der nächste hat kaputte knien und kann auch nicht mehr.
hab dann eik heute mal in meinem verein beißen lassen...wollte nur das verbellen am helfer anfangen...ging ja mal gar nicht! der helfer hat nach nicht mal 5 minuten kapituliert, weil er so einen schiss vor den hund hat...ja mei gott...das ist nun mal ein leistungshund mit dampf! und in der lernphase beißen die auch mal woanders hin...ist doch echt zum kotzen -.- nicht mal die harmlosen sachen kann ich machen...bei mir macht er es ja schick.
Na ja das mit dem woanders hinbeissen kenn ich ja auch - aber Schiss hatte noch keiner der Helfer
Das Helferproblem ist echt doof - bei uns in der OG läufts ja ganz gut - aber der Helfer ist kaum da....
die nächsten guten helfer, die sich auch gut bewegen können, also auch jünger sind, sind über 100km entfernt. ist doch bescheiden.
angst haben hier viele helfer vor meinen wuzzels. die bevorzugen lieber die netten, langsamen hunde :\
musste ich auch mal so lachen, als ich die alte corrie rausgeholt hab. Helfer: das ist doch die alte? ich: ja.
helfer:...die macht doch was sie will mit mir...
ich: joar...hat se etwas spaß
und das hatte sie auch
Da bin ich doch echt froh über meinen Helfer wenn ich das hier lese... Jung, schnell, technisch geil, Lehrhelfer, kann super Junghundeaufbau...der lässt keine Wünsche offen.
Das einzige was er sagt was er nicht kann und machen will ist im Wehrbereich arbeiten, aber dafür hab ich noch einen Bekannten, der hat nen Vollkontakt und hat die Aggressionsarbeit inkl Tischarbeit voll drauf-da kann Ferrie ab und an Spaß haben . Und ab und an fahren wir zu Mondioring Treffen .
Aber ich wüsste auch nicht wo ich hingehen sollte, wenn er verletzungsbedingt jetzt dauerhaft ausfallen würde!! Außer ihm gibts hier nicht viele gute Helfer-und schon gar nicht solche, die auch einen Cattle hetzen können und wollen...!
Mit dem Helfer steht und fällt der Verein!
bei uns war es auch mal wieder geil
jeder hat gemacht was er dachte , nat. ohne ÜL und Helfer ( wie immer )
es macht einfach kein Spaß mehr
ich hab dann reviert mit Diane und mich selber in der Reiter gestellt und verbellen gemacht , Spaß ist echt was anderes
@Ferrie: da haste echt glück
für den wehrbereich brauchste aber keinen vollschutz. da könntet ihr mit ner einfachen beuteverteidigung anfangen und dann etwas helfertreiben machen.
Da muss ich doch grienen; habe ja auch zwei kaputte Kniee vom Fußball! Und was an der Birne vom Boxen, sagen manche! Und dass Männer Schiss haben, der Hund könne sich mal "verbeißen" (im Wortsinne und auch im Sinne von daneben fassen ...); sollte man schon ernstnehmen! Männer wollen Männer bleiben!
Jung, schnell, technisch geil,...der lässt keine Wünsche offen.
Und wie ist er auf dem Hundeplatz?