Nase...nicht mehr.... voll

  • Na das hört sich doch Klasse an. Und den Rest kriegt ihr auch noch hin. Genieß erst mal die Osterpause!

  • Muss heute auch mal Dampf ablassen! Gehe ja zweimal die Woche auch auf einen normalen Nullachtfünfzehnhundeplatz; wo die Leute nur Unterordnung machen und wo sehr viele Frauen und ältere Herrschaften und viele kleine und überhaupt ganz verschiedene Rassen vertreten sind! Nach einem Leonberger und zwei Berner Sennen sind meine mit die größten Hunde dort! Der Hundetrainer ist eine Landsknechtsnatur, war früher bei der NVA Hundeführer und regelt alles über Druck und Dominanz! Da meine Jungs andere Hunde nicht sonderlich mögen und viele Halter ihre frechen kleinen Hunde nicht im Griff haben bzw. sich nicht drum kümmern, lasse ich sie in den Pausen an der Leine, wenn die anderen chaotisch toben! Nun ist es aber so, dass viele der Fußhupen sehr frech und einige JRT sogar aggressiv agieren und jeden Respekt vermissen lassen. Ich bin schon der Meinung, dass so ein winziger Flohzirkus auch wissen sollte, wo sein Platz ist und er
    nicht machen kann, was er will. So kommt es vor, dass mehrere dieser Hunde im vollen Galopp in meinen bei mir angeleinten Hund rennen und sich dann wundern, wenn es Saures gibt und ich werde dann noch angemacht! Wenn sich Hunde normal nähern, halten meine Rüden Ruhe; wenn sie aber angemacht werden, knurren sie schon mal; was ich auch in Ordnung finde! Da meint doch der Chef, ich habe meine Hunde nicht im Griff; sie hätten niemals an meiner Seite zu manövern! Das ist ja wohl der Gipfel! Meine Rüden machen eine eins A Unterordnung, während viele andere Hunde nicht einmal wissen, was Platz ist oder die niemals liegenbleiben, wenn es angesagt ist und die ständig mobben; und obwohl sie Artgenossen und besonders kleine Hunde nicht mögen, verhalten sie sich meine Jungs souverän und gelassen! Wenn man aber im Kreis Slalom geht und so eine Töle von JRT geht meinem Willi an den Hals, weil sein Frauchen zu langsam ist; wird sich mein Hund doch wohl verteidigen dürfen! Nein, den Anschiss bekamen wir beide! Wie überhaupt das nahezu perfekte Verhalten der großen Hunde kaum mit Lob bedacht wird und man den Fußhupen viel zu viel nachsieht! Heute bekam jeder seine Streicheleinheit; Wolf und Willi, die alle Übungen ohne Feld und Tadel ausgeführt hatten; gingen leer aus! Nur noch ein Beispiel: Links und rechts Spalier, Hund wird abgelegt und durchgerufen - mein Wolf, der noch vor zwöf Monaten jeden anderen Hund angegriffen hätte, läuft ruhig und plötzlich zwickt ihm so ein kleines Mistvieh mit viel Theater ins Bein! Was macht er? Erschrickt; sieht mich an und läuft weiter! Niemand hätte sich beschweren können, wenn der den Kleinen gepackt und ein wenig durchgeschüttelt hätte! Reaktion: Keine! Kein Lob für Wolf, kein Tadel für die Halterin des lebensmüden Kleinhundes! Ich glaube, da bin ich fertig!

  • ganz ehrlich?
    Ich wäre da schon lange weg, wenn es wirklich dort so zu geht.
    Hundesport soll Spass machen, für beide, Hundeführer und Hund und nicht in Stress ausarten.


    Habt ihr keinen anderen Hupla oder SV in der Nähe?


    Was ist NVA ?

  • ganz ehrlich?
    Ich wäre da schon lange weg, wenn es wirklich dort so zu geht.
    Hundesport soll Spass machen, für beide, Hundeführer und Hund und nicht in Stress ausarten.


    Habt ihr keinen anderen Hupla oder SV in der Nähe?


    Was ist NVA ?


    Nationale Volksarmee! Die Armee der DDR; pendant zur Bundeswehr!


    Na ja, der Platz liegt zwei Kilometer weg! Die beiden SV-Plätze sind 35 und 45 km entfernt und ein vierter, den ich besuche, fordert eine Autostunde!

  • danke für die Aufklärung.


    Die OG, wo ich mit Finn trainiere liegt auch 35 km enfernt weg, also auch eine Stunde Fahrzeit.


    Aber dort fühle ich mich gut aufgehoben und nehme deshalb die Entfernung und Fahrzeit gerne in Kauf. :)

  • Ja aber mal ehrlich: WAS WILLST DU DA????


    Wenn ich das so lese, ist die ganze Aktion ja wohl eher kontraproduktiv - für deine Hunde UND für deine Motivation!


    Manchmal lohnt es sich einfach, ein paar Kilometer mehr in Kauf zu nehmen...

  • also ich wundere mich auch gerade,warum du das dir und deinen hunden an tust ?(


    allerdings frage ich mich auch,warum der trainer da nicht eingreift.ich arbeite ja auch auf einem "normalen" platz,aber sowas würde bei uns nicht geduldet!!! bei uns sind auch leute mit unterschiedlichen ansprüchen und unterschiedlichen hf qualitäten.aber da muß ich dann für ruhe und ordnung sorgen.


    ich würde auch lieber etwas weiter fahren,um meinen hunden ein vernünftiges training zu ermöglichen ;)

  • wat lassen die da die ganzen viecher rennen??? :cursing:
    das hätte hier schon tote gegeben...nee also das wär nix für mich und meine hunde. kontrollierte spielen zwischen 2 hunden oder ne kleine gruppe ist ok, aber nicht alles durcheinander.

  • allerdings frage ich mich auch,warum der trainer da nicht eingreift.

    Na ja, ich will mich jetzt nicht über dessen Qualifikation äußern; immerhin hat er die Hunde im Griff, auch die großen und bösen! Aber er hat einfach kein Händchen für die unterschiedlichen Teilnehmer - ich bin wirklich kein Sensibelchen; aber wenn man ständig angeschnauzt wird, obwohl die Hunde in der Regel besser arbeiten als die anderen; macht das irgendwann keinen Spaß mehr! Ich habe fast das Gefühl, der Alphawolf und Platzhirsch sieht in mir eine Bedrohung, was natürlich völlig absurd ist!

  • wat lassen die da die ganzen viecher rennen??? :cursing:
    das hätte hier schon tote gegeben...nee also das wär nix für mich und meine hunde. kontrollierte spielen zwischen 2 hunden oder ne kleine gruppe ist ok, aber nicht alles durcheinander.

    Vielleicht filme ich das mal heimlich; du wirst dich kaputtlachen! Das geht bei uns auf dem SV-Platz natürlich auch nicht; die Rüden würden sich umbringen!


    Aber das ist vielleicht das Hauptproblem: Da rennen 15 bis 20 Hunde aller Größen und Rassen kreuz und quer durcheinander und wenn ich dem Trainer sage, die da drüben spielen nicht, sondern mobben; meint er, ich solle nicht immer so einen Schiss haben und die Hunde machen lassen! Willi zum Beispiel könnte auch freilaufen; sobald aber jemand stänkert, will er eingreifen und für Ruhe sorgen! Daher lasse ich ihn lieber an der Leine!

  • Ich habe fast das Gefühl, der Alphawolf und Platzhirsch sieht in mir eine Bedrohung, was natürlich völlig absurd ist!

    wäre aber ne erklärung,ne blöde natürlich..................aber kerle sind doch so :D

  • Ich denke auch, das der Trainer in Dir eine Bedrohung sieht.
    Warum hast Du Dir das gefallen lassen ? Der hätte von mir saftige Antworten erhalten.


    Such Dir einen anderen Hundeplatz, wo Du und Deine Hunde wieder Spaß an der Arbeit haben.

  • Manchmal lohnt es sich einfach, ein paar Kilometer mehr in Kauf zu nehmen...

    Na ja, ich muss aber auch pragmatisch denken! Ich arbeite Vollzeit in einem Beruf, der entgegen der landläufigen Meinung mit sehr viel Arbeit auch zu Hause verbunden ist; besonders wenn man wie ich zwei Korrekturfächer hat! Dazu unterhalte ich Haus und Hof, ein großes Grundstück mit drei Hektar Garten plus Wald und Äcker und habe mich neben zahlreichen anderen Hobbies um drei Rüden zu kümmern! Zwei Stunden Fahrerei (hin und zurück) zu einem Hundeplatz kann ich mir zeitlich einfach nicht erlauben und leisten! Das geht schlichtweg nicht! Lieber verzichte ich ganz auf die Arbeit auf dem Platz und nutze die Zeit für Wanderungen!

    wäre aber ne erklärung,ne blöde natürlich..................aber kerle sind doch so :D

    Ja, Kerle sind tatsächlich so! 8) Der Trainer ist auch Kampfsportler; ich war Boxer; wer weiß ... 8)


    Warum hast Du Dir das gefallen lassen ? Der hätte von mir saftige Antworten erhalten.

    Ich bin eben ein harmoniesüchtiger Mensch und ich respektiere normalerweise Leute, zu denen ich komme, um etwas zu lernen! Meine sonst recht dominante und cholerische Ader habe ich bewusst zurückgestellt; aber es scheint nicht zu wirken!