So, jetzt habe ich die Nase echt voll vom VPG Sport. Ich habe mit meiner Angel ja schon das Problem gehabt, die richtige OG zu finden bzw. den richtigen Helfer. War auch schon mit Wechseln behaftet (leider auch von einer tollen OG weg da ich umzog und die Entfernung dann zu groß war/ist) . Habe dann in meine Stamm OG (wo ich auch Mitglied bin) gefunden wo sie innerhalb kurzer Zeit die VPG 1 ablegen konnte. Meine erste überhaupt. Ich bin auch kein begnadeter Hundeführer, geb ich auch zu, bin oft zu langsam bei Reaktionen und "zu lieb"
Nun, dann kam Zwergi - ein, was Trieb anbelangt, sehr extremer Hund (Trieb macht doof und er ist extrem doof ) , der dann als Junghgund den Hundestammplatz total falsch verknüpfte, so das ich nach ner neuen OG schaute, wo der Helfer zu ihm passt.Unter anderem aber auch weil unser Helfer krankheitsbedingt ausfiel und ich mit dem "ersatz" Probleme mit der Arbeit habe (noch mehr aufreissend) Gestaltete sich extrem schwierig, was zu finden. In einer OG hiess es, als Zwergi 11 Monate war "tritt dem mal kräftig einem in die Rippen und hau mal derbe drauf". Klar - ganz bestimmt, das war schon tierschutzwidrig wie die arbeiteten. Dann war lange Pause bis ich im Urlaub mal wieder was machte, mit nem Helfer der viele Wurfgeschwister von Zwergi, sowie dessen Vater, arbeitete. Es klappte toll - auch ohne "gewalt", der Zwerg lernte, was ein ärmel ist und das man nur den Ärmel darf und auch nur dann SD ist, wenn der Ärmel da ist. So, wieder zurück hatte ich wieder Blut geleckt und kam dann zu ner OG woch ich dachte "oh könnte was werden" Helfer ganz ruhig und nett....half fiel... ja bis er anfing na ja vorm Sd zu trinken - und zwar nicht nur 1 Alster. Nimmt mir ständig den Hund ab(klar war anfangs mal nötig, weil zwergi ihn so fressen wollte) und zwar durch den ganzen SD. Ist ja toll, wenn der Hund bei ihm läuft.... und dann fing er an unfair zu werden, nicht nur gegen meinen Hund.....
und gestern sagte ich ihm dann, das ich keinen SD machen würde heute (Zwergi hat Zwangspause wegen Hinkerei) , da kamen dann noch so Sprüch "super, dann muss ich mich mit dem nicht abquälen" Ich sagte dann "dachte, das macht dir Spaß mit dem Verbrecher" Er "nein das macht mir alles keinen Spaß, seit Jahren nicht mehr" in vollem Ernst und liess mich stehen...dazu eben der sch.. Alk (wo ich ihn natürlich sowieso nicht mehr hetzen liess, das ist mir zu gefährlich, gerade mit nem Zwerg).
Ich bin mal wieder total ...tja traurig? Sauer? Enttäuscht? Vermutlich alles in Einem. Die sind alle total angetan vom Zwerg, weil er eben wenn er "läuft" geilen SD machen kann. Stellen verbellen: puuuuuuuh da krieg ich Angst Flucht, alles total geil....
Na ja nach der BH werde ich mal wieder in meiner Stamm OG vorbeischauen, weil der normale Helfer wohl auch wieder fit ist....
Kennt ihr das auch? Es ist einfach nur scheisse.....