Nase...nicht mehr.... voll

  • Man kann UO auch zu Hause machen; aber ich persönlich finde an dem Hobby eben auch grade schön, dass man es in Gesellschaft betreiben kann. Wenn man die richtige Truppe zusammen hat, hat man doch gleich noch mehr Spaß!


    Aber bevor mir diese Vögel so den Spaß verderben, würde ich es dann auch eher ganz sein lassen.


    Und die Argumente gegen eine lange Hin- und Rückfahrt kann ich natürlich auch verstehen. Ich bin auch eine zeitlang fürs Training nach Köln gefahren - das waren jedes Mal 2,5 Stunden hin und zurück. Das macht man mal, aber auf Dauer ist das auch kein Zustand! Von den Spritpreisen ganz zu schweigen.


    Das Problem am Hobby Hundesport ist einfach: es steht und fällt mit dem Umfeld!

  • Ich fahre auch 35km einfache Strecke zu meiner OG, zweimal die Woche, mehr ist bei den Spritpreisen nicht drin.
    Ich kann das absolut verstehen, ich bin auch froh wenn ich mal zuhause bin und NICHTS an Verpflichtungen habe, wenn ich dann Vollzeit für die Hunde habe quasi ;) , da war es bei mir auch schon öfter, dass ich dachte, ich gehe lieber schön 3h wandern, wie den Sprit zu verfahren um auf den Platz zu fahren wenn dann zB der Helfer nicht da ist und ich da nur UO machen kann.
    Aber auf so ein Kasperletheater hätte ich ja mal gar keine Lust...und wenn ich mir das mit Boomer vorstelle... :cursing: .
    Ich glaube ich würde an deiner Stelle lieber 2x im Monat auf einen guten Platz etwas weiter weg fahren, wie wöchentlich das mitzumachen.
    Und in so Luxuszeiten wie Ferien ;) :P kannste ja sogar öfter fahren ;) !
    LG :)

  • Hab mich jetzt so grob durchgelesen und bin erleichtert, das es euch auch so geht/ging wie mir.


    Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen, da meine Eltern eine DSH-Zucht hatten und war von ganz klein an immer mit auf dem Platz.
    Die Mitglieder sah ich kommen und gehen...nur die eingefleischten Hundler blieben.
    Mit 7 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund und mit 9 hatte ich die erste BH und ADP in der Tasche.
    Mir machte das so viel Spaß, dass es für mich 15 Jahre lang nichts anderes gab.
    Bis der Tag X und Herr X da war. :devil:
    Ein SDHelfer, von dem alle so begeistert waren...außer mein Hund und ich...
    Wenn man einem Hund, wenn er nicht abläßt, einen Kanister mit Steinen gefüllt über die Rübe schlägt, dann ist's bei mir mit der Freundschaft aus.
    Nach öfterem Hinweisen, das ich diese Methode bei meinem Hund nicht möchte und dies ignoriert wurde...neeeeeee, nicht mit mir...und dann, von eigentlich immer guten Hundler-Freunden (dachte ich jedenfalls) auch noch blöd angemacht wurde...ich soll mich doch nicht so haben und mein Hund wäre e nichts für den SD (was komischerweise erst behauptet wurde, nachdem dieser A***** auftauchte), stand für mich fest, das ich mit so nem falschen Volk nichts mehr zu tun haben möchte.
    Als ich nun Chico bekam, wollte ich wieder mit dem Hundesport anfangen, aber auf einem anderen Platz (GHV).
    Irgendwie hatte ich dort den Eindruck (und der wurde mir später auch bestätigt), das ich mir die Helfer selber suchen muß und denen sagen was ich will... ??????
    Sowas kannte ich vom "alten" Platz nicht. :(
    Somit ist für mich das Thema einem Verein der Hundesport betreibt beizutreten abgehakt...so schwer es mir auch fällt, aber ich hab echt nicht den Nerv dafür mich mit so überaus "netten" und superschlauen Leuten rumzuärgern...
    Außerdem finde ich es auch total Sch****, wenn ein Hund, der keine Papiere hat, er von Anfang an als Versager abgestempelt wird. Da kann der Hund leisten was er mag...der wird nie so gut wie einer mit Papieren sein! X(
    Aber ich denke, so ist es (leider) überall...und da könnt ich :puke:

  • das mit dem steinkanister kenne ich auch...so haben sie es auch bei corrie probiert. zur prüfung hat sie trotzdem gesagt: ja leck mich doch....
    ist halt der falsche weg, so eine übung aufzubauen.


    das mit dem keine papiere kann ich nicht bestätigen. auf den verschiedenen plätzen, wo ich bisher war, gabs auch immer wieder hunde ohne papiere und bei vielen hab ich mich geärgert, dass sie keine haben und ich sie nicht nutzen kann...denn die hunde waren verdammt gut!

  • das mit dem keine papiere kann ich nicht bestätigen. auf den verschiedenen plätzen, wo ich bisher war, gabs auch immer wieder hunde ohne papiere und bei vielen hab ich mich geärgert, dass sie keine haben und ich sie nicht nutzen kann...denn die hunde waren verdammt gut!

    Dann hattest du Glück!
    Auf dem neuen Platz wo ich mich umschaute, war die erste Aussage: "Wunderschöner Hund, aus welchem Zwinger kommt er?
    Nach meiner Antwort, das er keine Papiere habe, drehten sich die Leute irgendwie "angeekelt" weg und sagten kein Wort mehr.
    Ich denke das ist deutlich genug...oder?!
    Und sowas nennt sich "Gebrauchshundeverein". :angry:
    Bei den Welpen- und Junghunde-Stunden wurden absolut unfähige Leute ohne Kenntnisse eingesetzt...und dann wundern sich die Leute, wenn nach dem 2te oder 3ten mal keiner mehr kommt. :pillepalle:
    Den SD-Helfer dort kannst total in der Pfeife rauchen...hat und hatte selber nie einen Hund, geschweige denn jemals einen Ausgebildet.
    Steht im Versteck wie ne Statue, null Bewegung im "Spiel".
    Nur weil er der Sohn des Vorstands ist, heist es nicht, das er dafür geeignet ist.
    Aber was soll's...die sehen mich e nicht mehr...

  • Ja, aber schlimmer sind noch die, die Ahnung haben, dich erst einlullen und dir dann ABSICHTLICH den Hund versauen-teilweise so, dass du es erst merkst, wenns schon dramatische Ausmaße erreicht hat!! Und das aus absolut niedrigen Beweggründen ( Neid, Missgunst, persönliche Probleme was weiß ich! ).
    Aber so sind leider echt viele in dem Business.
    Ich bin sooo froh dass ich jetzt in meiner OG schon jahrelang glücklich bin, echt. Da fahre ich auch gern die km, denn die Leute dort sind es wert!!

  • Habe es heute nochmal probiert, aber es ist zwecklos! Da kam ein Neuer mit einer schüchternen Jagdhündin und eine ältere DSH-Mixhündin geht gleich drauf, ohne dass die Halterin eingreift; man kann sich denken, dass die arme Kleine zu nichts mehr zu bewegen war! Bei so einer Begrüßung ist der Hundeplatz sofort negativ konnotiert; absolut kontraproduktiv; da muss man auch nicht hingehen! Und als es zur Pause geht, lassen wirklich alle ohne Sinn und Verstand ihre Hunde los und so ein lebensmüder Drecksköter von einem JRT beißt meinem Willi zweimal in den Hintern, wobei ich meinen Rüden dennoch in Zaum halten kann. Als der Vollhonk das dritte Mal kommt und seine Alte noch immer nicht reagiert, ziehe ich mein rechtes Bein mit den schweren Stiefeln voll durch und erwische das Biest am Kinn, dass er jaulend quer über den Platz fliegt! Da wird die Tusnelda noch frech und meint, sie wolle gleich meinen Hund malträtieren; da bin ich aber ausgeflippt und habe den Platz zusammengschrien, dass alle Hunde samt haltern lieber in Deckung gingen! Einmal gehe ich noch hin und nehme nur Hector mit! Den lasse ich dann beim geringsten Akt von der Leine! Der spaßt nicht und macht kurzen Prozess! Ich kann einfach nicht glauben, wie fahrlässig und unverständig dort hantiert wird!

  • Oh mann, was sind das bloß für Leute da bei Dir.
    Denen scheinen ja echt etliche Gehirnwindungen zu fehlen !!!!
    Haben sie denn irgendetwas geantwortet, nachdem Du sie zusammengefaltet hast ?

  • Haben sie denn irgendetwas geantwortet, nachdem Du sie zusammengefaltet hast ?

    Sie waren recht verschüchtert und haben rumgedruckst; denen war schon klar, dass ich Recht hatte! Aber nächstes Mal haben sie das sicher wieder vergessen; wenn der Trainer nicht mitzieht (der war gerade pullern), hat das wenig Sinn!

  • ich würde mir diesen stress nicht weiter antun. bringt ja nix.

    Zumal mein Knie schmerzt nach dem prächtigen Volleyschuss! Meine Fußballertage auf dem Feld und der Tribüne sind schon eine Weile her! 8)

  • Ich würde das nicht tun, mit Hektor hingehen und ihn agieren lassen.
    Das fällt nur negativ auf Dich und vor allen Hektor zurück.
    Die Hunde können nichts dafür, das die Besitzer unfähig sind...
    Fallte lieber die HFin zusammen!
    Evtl. kommt die mit ihrer Mixhündin nach dem Vorfall nicht mehr und andere Hunde würde ich dafür nicht büssen lassen.
    Ansonsten würde ich jemanden mitnehmen, der mal ein Video davon dreht und es hier einstellen.
    Sonst steht Wort gegen Wort. ;)