Läufige Hündin = unkonzentrierter Rüde!!!!!!

• Moin!!!

also ich werde seit ein paar Tagen wahnsinnig mit Nero :zombie: Ich vermute eine läufige Hündin ist schuld...vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufklären:

Nero trinkt mehr als sonst, draussen die nase nur unten,oft am sabbern draussen, trainieren ist fast unmöglich, drinne nur am fiepen & unruhig...ich geh schon fast immer in der anderen "hälfte" der stadt damit ich mal was mit ihm üben kann...Aaaahhhhh!!!

Vorgestern abend muss die Hündin kurz vor uns gegangen sein - das ging gar nicht!!!!

Kann das noch was anderes sein oder ist meine Vermutung richtig??? Und was um himmels Willen kann ich machen???? Ich vermute NICHTS :P

• Hahaaaa, das hört sich doch stark nach heißer Hündin an! :D:D:D

Ist doch prima, kannste gleich mal Gehorsam unter Extrembedingungen üben!

• Wenn man sonst keine Hobbys hat, geht man mit seiner extrem läufigen Hündin am Vorabend vor einer wichtigen Prüfung auf den für jene vorgesehenen Hundeplatz spazieren! Und am nächsten Tag geht man allein hin und genießt das Desaster! :D

• Hehe :D:D:D

Du hast aber wirklich einen bööösen Humor ;)

Also wir üben auf unserem Platz grundsätzlich mit heißen Hündinnen und Rüden zusammen - um alle Eventualitäten mal durchgespielt zu haben (denn man weiß ja nie wer am Vortag auf dem Platz spazieren geht... :D )
    Ich versteh die Plätze auch nicht, die für heiße Hündinnen Trainingsverbot erteilen. Damit schießt man sich letztendlich ein Eigentor.

• Solange es nur in einem normalen Maß Unruhe, viel schnuppern, sabbern, "klappern" und etwas fiepen ist, ist das gaanz normal. So ein bischen Sozialstress gehört ja dazu ;) .
    Sollte das aber in wochenlanges nicht fressen, nachts unruhig, rammeln von Gegenständen und/oder Personen, gesteigerte Aggressivität ggüber Rüden, Unansprechbarkeit ect ausarten, dann ist das Hypersexuelles Verhalten und ein mega Psychostress. DANN würde ich dir den Kastra Chip empfehlen... ;) !
    Bei uns dürfen läufige Hündinnen auch auf den Platz, allerdings am Schluss der Unterordnung. Im Schutzdienst juckt das die Kerle nicht, aber in der UO ist es mit einem Jungrüden mitunter schon ätzend wenn da ein Mädel kurz vorher auf dem Platz war.
    Das muss ja nun auch nicht sein.
    An Prüfungen werden läufige Hündinnen ja auch zum Schluß geführt.

• Solange es nur in einem normalen Maß Unruhe, viel schnuppern, sabbern, "klappern" und etwas fiepen ist, ist das gaanz normal. So ein bischen Sozialstress gehört ja dazu ;) .
    Sollte das aber in wochenlanges nicht fressen, nachts unruhig, rammeln von Gegenständen und/oder Personen, gesteigerte Aggressivität ggüber Rüden, Unansprechbarkeit ect ausarten, dann ist das Hypersexuelles Verhalten und ein mega Psychostress. DANN würde ich dir den Kastra Chip empfehlen... ;) !

Eben! Jeder Rüde ist anders! Von meinen viern musste ich nur zwei kastrieren (beide mit knapp 2 Jahren) lassen; weil die schon durchdrehten, wenn im Nachbardorf eine Hündin plante, in Hitze zu geraten! Wenn dann meine eigene Hündin an der Reihe war und sie tagelang und vor allem nachts jaulten, waren die Nachbarn nicht so glücklich! Die anderen beiden waren wesentlich weniger sexualisiert und konnten intakt bleiben!

• Also, mein Scooby als gestandener "Mann" fiept und winselt auch. Am meisten nervt mich das Klappern mit dem Gebiss.
    Von Juno kann ich dahin gehend noch nichts berichten. Er hat da noch keine Ambitionen.

Für Trainingszwecke, UO usw. finde ich das gar nicht verkehrt, unter läufigen Hündinnen zu üben.

• na toll Extrembedingungen für MICH & Nero :D aber gut dann weiß ich bescheid...So "stark" hab ich das bei ihm noch nie mitbekommen, aber es ist noch rahmen - also er frist normal und so. Dieses "Klappern" habe ich noch nie gehört??? ?( aber dann übe ich mal fleißig weiter und zähle während dessen bis 1.000.000 :P

• Hehe :D :D :D

Also wir üben auf unserem Platz grundsätzlich mit heißen Hündinnen und Rüden zusammen - um alle Eventualitäten mal durchgespielt zu haben (denn man weiß ja nie wer am Vortag auf dem Platz spazieren geht... :D )
    Ich versteh die Plätze auch nicht, die für heiße Hündinnen Trainingsverbot erteilen. Damit schießt man sich letztendlich ein Eigentor.

genau so ist es :thumbup:

bei uns ist es ja verboten den Platz zu betreten wenn die Damen heiß sind aber es hat noch nie einer bei meine bemerkt :D , die fragen immer mal wann denn meine mal heiß sind :rofl:

• Hehe :D :D :D

ich verstehs auch nicht, aber auf jeden Platz hier ist es verboten.
    Ich trainiere so was extra und es funktioniert auch. hab mit bronko schon 2 mal den blindenhund für ne heiße dame gemacht. selbst mit ner hündin wollte das keiner machen (dämliche leutz)...bronko hatte nur augen für mich. erst nach der abmeldung konnte ich ihn nicht mehr bändigen :D

• also bei uns in der hundeschule sind heiße hündinnen auch erlaubt,logo!! wir machen ja "nur" die normale "familienhund" ausbildung,da gehört eine solche ablenkung einfach dazu!!

ich persönlich hatte mit paco da nie große probleme,er war nicht besonders triebig.dexter reagiert noch garnicht auf läufige hündinnen,ich hoffe das es so bleibt ;)

• aber dann übe ich mal fleißig weiter und zähle während dessen bis 1.000.000 ***

oder aber du lässt der natur ihren freien lauf, adoptiert einen seiner nachkommen und wenn der nero auf der nase runtanzt sagste:
    ``siehste, das hast du nun davon!``

*duck und wech*

:D