Hallochen
Ich muss mal ein bischen "Dampf/ Frust" ablassen, umd es irgendwie auszudrücken.....
Vor ca 2 1/2 Wochen, war meine tochter mit den Hunden drausen, und leider hat Sie nicht richtig auf Simba aufgepasst... Hatte Ihren Kopf woanders... Es ist so gekommen wie es kommen musste, und der Retrevier, mit den Simba sich nicht versteht ( vor der Pupertät haben beide zusammen gespielt, aber nach der Pupertät kann Simba den nicht mehr "leiden") kam um die Ecke... Beide haben sich gezofft...
Meinte tochter hat versucht die beiden zu trennen, und auch der Besitzer des Retreviers ( beide ohne leine) dabei hat meine tochter, sowie auch der Retrevier besitzer eine kleine wunde an den Finger davon getragen, bei meiner tochter weiss ich das Sie in das Maul von Simba gegriffen hat, um es zu öffnen, wie er seine wunde davongetragen hat weis weder ich noch er.... Ich weiss das in der Stressituation der Retrevier besitzer einen ca 10-15 Kg Stein auf Simbas rücken geschmissen hat, dieser sich aber nicht sobderlich beeindruchen lassen hat. Nachdem die Hunde getrennt waren, ist der Retrevier wieder zu Simba, udn wollte schnüffeln / spielen... Soviel zu den "Zoff"
Am selben abend waren wir bei denen ( sind unsere direkte Nachbarn, und Sie ist unsere Zahnärztin) Ich habe mit den retrevier gespielt, und er hat keine schmerzen oder sonstiges gehabt. Auf jeden Falls sind diese am nachsten Tag zum TA, was ich auch richtig finde, haben den Hund durchchecken lassen ( ein paar punkte von den zähnen, und ein ca 5 cm riss, sehr wahrscheinlich als sie an den Hunden gezogen haben) Keine frage das wir die Kosten zahlen...
Seitdem gehe nur noch ich mit den Hunden, halte Simba an der kurzen leine, und gehe an ein leeres stück land, an der Autobahn, weit weg von der "zivilisation" wo man alles sehr gut überblicken kann, da es wirklich alles leer ist, und man die Strasse und alles weit sehen kann, ob jemand kommt. Auf dieses Gründstück gehen verschiedene Leute die Hunde haben, die sich nicht mir anderen verstehen, Ich habe mit ein paar geredet, und wir haben usn "zeitlich" abgemacht.
Nur früh morgens gehe ich mit der Gruppe hunde von immer die Runde von immer. Ich passe höllisch auf das wir keine "fremden" hunde treffen, Natürlich treffen wir die Hunde von immer, aber Simba kennt die, und versteht oder ignoriert dieselben, genau wie immer. Auf bitte der eigentümer der anderen Hunde ziehe ich Simba den Maulkorb aus ( oder keinen an)
Wo ist mein jetzges Problem... das ich immer wenn der Retrevier besitzer mich sieht ( wie gesagt, sind nachbarn von uns) , anmacht... Simba ist AGRESIV, er kann ja ein Kind oder Menschen zerfleischen, Er bellt von unseren Haus runter zu seinen, wenn er mit den Hund rausgeht, und deshalb muss er nun durch die Garage gehen, Seine Frau redet Ihn nach den Mund, Sie muss ja Ihre ganzen "uhrzeiten" wegen mir - bzw meinen Hund ändern, und Ihre depilations Termine später machen, damit Sie vorher mit Ihren hund rausgehen kann ohne mich zu treffen, usw.... Wir wohnen in einer Gemeinschaft, und mein Hund muss mit Leine & Maulkorb gehen, ( jaaaa aber Ihrer geht ohne Leine, überall ) Wenn er irgendwann mal meinen Hund sieht, und der Ihn nur anschaut, bringt er Ihn direkt um usw...
Und was weiss ich alles...
Ich habe versucht ihn zu erklären das Simba nicht agresiv ist, sondern ein Dominanter Rüde, und das nicht alle hunde sich lieben müssen, darauf antwortet er mir das Simba ihn gebissen hat. Da wollte ich ihn erklären das Simba Ihn nicht gebissen hat, sondern er sich dzwischen gestellt hat... komme mit nichts an...
Unser Hundetrainer ist auch der meinung das Simba nicht agresiv ist, sondern ein dominander rüde, der halt gerne mal auf gross macht.... aber nicht agresiv...
Ich weiss es können nun verschiedene meinungen kommen. wie z.b warum ziehst du Ihn nicht einfach Maulkorb an... Normalerweise hat er den an, zumindest auf der Strasse, aber durch Unfall, hat Simba eine angebrochene Rippe, und tut sich noch etwas schwer mit den Atmen, besonders mit Maulkorb. Auf den Gründstücken spielen wir mit einen Ball, das geht schlecht mit Maulkorb...
Ich habe Simba direkt nach den unfall den Kastrationschip gesetzt, um zu sehen, wie Simba sich verändert, aber persönlich denke ich einfach das er den Retrevier nicht leiden kann, und sich daran auch nichts ändern wird.
sorry... Wollte / musste nur mal mich ein bischen auslassen... Es ist dumm gelaufen, aber ich denke es sind Hunde, und klar, kann immer was passieren, aber das geht mir Ihren Retrevier, oder einen Pudel oder sonstigen so...
Wie würdet Ihr reagieren ? es nagt mir momentan sehr an meinen Nerven, und ich weiss nicht was ich noch machen kann, damit ich einfach meine Ruhe habe... Ich will keine Schuld wegreden, aber deshalb muss ich doch nicht fast täglich angemacht werden, oder ?
Liebe grüsse
Anja