bei den op versicherungen hab ich mal geschaut... uelzener bezahlt nur den 1-fachen satz nach gebührenverordnung, agila
bis zu 3-fach...
was heißt das??
-
-
Na ja das bedeutet, das wenn ein Tierarzt nach dem 2 oder 3fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte abrechnet (die dürfen nach dem 1-3fachen Satz abrechnen), du bei der Uelzener auf der Differenz sitzen bleibst - bei der Agila nicht.
Also z.B. ne Kreuzband OP kostet beim Tierarzt A 900 € - das ist der 3fache Satz der GOT (nur als Beispiel, weiß nicht was das normal kostet) - dann zahlt die Agila alles - die Uelzener nur 300 € ...
-
Nee, ich hab bei der Uelzener auch wählen können, welchen Satz ich nehmen möchte! Ich hab den 2-fachen genommen.
Das geht da auch! -
ja genau wir haben auch den 2-fachen-Satz genommen bei der Uelzener...
-
So kenne ich das von meiner Pferde-OP-Versicherung auch.
-
liegt das im ermessen der tierarztes nach welchem satz der berechnet?? oder ist das wochenendleistung oder sowas??
-
Ja, das liegt in dem Ermessen des TA. In der Regel wird der 2-fache Satz genommen, der 1-fache Satz für Tierschutzvereine oder gute Bekannte , der 3-fache Satz im Notdienst.
Kliniken handhaben das aber anders.
Die GOT ( Gebührenordnung für TA ) besagt nur, dass nach 1-3fachem Satz abgerechnet werden muss. Unter dem 1-fachen Satz ist nicht zulässig.
LG -
das erklärt mir so einiges jetzt bei unserem tierarzt
da es eine praxis ist und drei ärzte habe ich mich schon immer gewundert warum es bei dem einen billiger für die gleiche sache.
der eine gibt uns die werbe kostenrabatt da unsere maus auf ihrer homepage ist und die anderen berechnen den normalen preis.
wir werden wahrscheinlich zur agila gehen da die Physiotherapie nach einer op mit drinne haben die ich bei der ülzener nicht mit drin habe -
was bezahlt man denn bei der uelzener für einen hund mitz bh?
hab nur den preis ohne bh gefunden. -
Ich glaube bei einer Kranken, oder OP Versicherung ist es egal ob mit, oder ohne BH, da geht es vermutlich eher um Alter und Rasse?
Joy ist OP versichert bei der Agila, Bella war zu alt...
-
bei der uelzener gibts rabatt für ne bh
-
Für eine, oder einen?
-
Also von rabbat wegen einer BH hab ich im zusammenhang mit der reinen OP Versicherung nix gehört - wenn überhaupt, dann Rabatt bei einer Haftpflichtvers - die man ja zu der OP vers. zubuchen kann.
Da bin ich aber unsicher...
-
Doch, da gibts Prozente für. Auch bei reiner OP Versicherung.
Aber keine Ahnung wie viel, ich würde da einfach mal anrufen!