Blutegeltherapie bei Ronja

• Ronja hatte heute ihre 1. Blutegeltherapie.

Sehr interessant zum anschauen, ich hoffe es hilft auch ein bisschen.

Hier ein kleiner Einblick

Fertig und sattgesaugt

Ursprungsgröße eines Egels

Nach dem abfallen

Und Ronja fertig Wundverpackt

• Tolle Verpackung, die haben wir hier auf dem Wickeltisch liegen :thumbup:

Irgendwie ist aber an mir vorbei gegangen, warum Ronja eine Egeltherapie bekommt ?(

Wie hat sie denn dabei reagiert? Konntest du ihr irgendwas anmerken oder so?

• Danke für den Link :)

Ja bei Ronja wurde es angesetzt wegen der Arthrose/Spondylose um ihr die Entzündung zu nehmen.

Ronja hat nicht reagiert und war die ganze Zeit relativ entspannt.

Das einzigste, es blutet bis zu 36 Stunden nach und es suppt jetzt auch noch ^^

• oha... und wie bekommt ihr das panzertape wieder runter ohne das ihr danach nen chinesischen nackthund habt????

• Also das Tape ging recht gut ab, nur am Bauch hat se etwas gefietscht.

Ich weiß nicht ob ich es nochmal mache, ist ja doch ne ziemliche Sauerei, wenn es echt helfen sollte, dann denke ich in 2-3 Monaten nochmal.

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hier noch ein kurzes Video vom saugen ^^

• Die Egel sind aber echt gut, nur nicht jedermanns sache ;)

Ich würde auf die Bissstellen trotzdem noch einmal ein Antiseptikum geben, falls das noch nicht gemacht wurde :)

• Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es der Kleinen hilft, aber ganz ehrlich? - Die Viecher sind so iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih :eeeek:
    Boah... dass du das auch noch fotografieren konntest... Respekt! Mich schüttelt's hier grad :fie: