Nachzuchtbeurteilung


  • Hä? Sind alle acht Verträge, die ich itzt schloss, fürn Arsch? Warum das denn?



    Hä? Sind alle acht Verträge, die ich itzt schloss, fürn Arsch? Warum das denn?

    wenn du die Klausel mit dem Rückkaufrecht drin hast , dann ja

  • die sind eh o.P. von daher ja egal


    Hallo? Was ist denn das für eine Logik? Es gelten die gleichen gesundheitlichen Maßstäbe wie bei den Papiertigern! Ich dachte, das hätten wir nun mal geklärt!

  • dann zeig mir mal die Ausgewerteten Ergebnisse ??? wo kann ich die nachlesen ??


    oft genug ist es doch so das ein TA sagt ok und vom SV kommt dann ein mittel oder schwer zurück
    und das kann die ohne Papiere ja nicht passieren Wink_Smiley

  • Das würd mich jetzt mal Interessieren, warum sollte jemand, der sich einen Hund ohne Papiere kauft, interesse daran haben, seinen Hund röntgen lassen zu sollen? Einziger, mir einleuchtender Grund wäre, ein Käufer der den Hund sportlich führen will, dies dann auch später sowieso freiwillig macht, oder ein DHF bei der Überprüfung zur Diensttauglichkeit des Hundes..


    Ein Käufer, der weder Dienst-Zucht nocht Sportambitionen hat, kauft eben dann einen Hund ,der keine Papiere hat (weil ja auch günstiger) und ihm vielleicht dieser ganze Firlefanz erspart bleibt...


    Und dann frage ich mich, wo kann ich dann, wenn ich mich auf das "geschreibsel" eingelassen habe, Einsicht in die Ergebnisse der Röntgenauswertung nehmen?? Denn eines ist ja klar, da ohne Papiere---keine Zuchtverbandszugehörigkeit und somit keine Transparenz für den Käufer.. hm.. Ich müsste mich auf den Zuruf des "Produzieres" dieser Welpen verlassen.. und nöö da hätt ich Bauchweh bei..


    Also welchen Vorteil sollte das haben?

  • Jo Fred so ist es.. warum fragst? hat ja ansich nix mit dem Thema zu tun...

  • Das kommt auf deren Wortlaut an.


    Da steht drin, dass der Hund nicht ohne Wissen des Züchters weiterveräußert werden darf und jenem immer das Erstkaufrecht zusteht!

  • Und was steht drin was passiert wenn gegen diesen Paragraphen verstoßen wird???


    Bei Zuwiderhandlung wird eingeklagt und Vertragsstrafe eingefordert!

  • also ich hab meine cori auch ohne wissen des züchters von dem ersten besitzer bekommen,bzw. gerettet. sie hat papiere,die wurden an den ersten besitzer geschickt und ich hab sie ihm abgekauft. ja,richtig gelesen......den hund hab ich umsonst bekommen,die papiere hab ich gekauft.und ich hab ihm die hand drauf geben müssen,das er einen welpen aus dem ersten wurf bekommt
    als ob so ein typ einen welpen von mir bekommt :cursing: den wurf wird es nie geben :P

  • Bei Zuwiderhandlung wird eingeklagt und Vertragsstrafe eingefordert!

    Eine vereinbahrte Vertragsstrafe ist zulässig und einklagbar. Sofern der Wortlaut des Vertrages rechtmäßig ist. Sonst ist er u.U. teilweise oder sogar komplett unwirksam.