was gibt es für welpen kurse in der hundeschule ????????

• Das Leute anbellen kann verschiedene Ursachen haben.
    1. Unsicherheit
    2. Hinwollen (Frust, weil er nicht hindarf)
    3. Trieb (Menschen bewegen sich, laufen an ihm vorbei -> beute)

• Hey Christian,

ja, das ist schon eine tolle Erfahrung so einen Welpen zu haben, aber ich würde die Sache etwas langsamer angehen lassen. es ist klar, dass man nichts verpassen will, damit der Hund genau so wird, wie man es sich wünscht, aber überfordere deinen Knirps nicht.

Lass ihn erst mal verstehen, dass du der Chef bist, deinen Job super machst und der allerbeste Mensch der Welt bist :D

Achja, Personenschutz heißt die Ausbildung, die Menschen machen ;) Aber die sind auch ganz umgänlich, mein Männe ist so einer ;)

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem kleinen, auch hier imm Forum, und freu mich, ihn hier "groß werden" zu sehen :D

• danke Vitara

ja das stimmt immer mit der ruhe

denke nur die ganze zeit wenn ich es jetzt nicht mit ihm mache das lernt er es später um so schwerer

weiß nicht ob ich da richtig liege oder nicht ^^

wollte heute videos machen wo wir mit futtertreiben anfangen

aber kaum waren wir draußen hat es geregnet wie aus eimern

deswegen waren wir jetzt noch schnell mit im spatzwandern und haben seinen freund sparky mit genommen ^^

und was da wieder bei rum kam seht ihr hier ^^

LG

• das schlimmste was du mit einem welpen machen kannst,ist ihn zu überfordern.gib ihm zeit seine welt kennenzulernen,alles andere kommt schon noch ;) nach allem neuen muß dein kleiner ruhe haben,zeit haben um das erlebte zu verarbeiten.ich habe mit dexter in diesem alter auch viel gemacht.einkaufsstraße,bahnhof,kinder.........aber immer nur kurz.vielleicht 10-15minuten am stück,danach ging es ins auto oder nachhause.und der rest des tages bestand aus schlafen und kurzen spaziergängen in gewohnter umgebung.

• Laut der Fotos wirst Du wohl mit ihm noch ganz schön zu tun haben. :)

LG K

• :D das denke ich auch :D

frech aber süß , der gefällt mir :D
    wo ist der eigentlich her

• Whow, Geisterhunde auf den ersten Bildern :eeeek: ;)

Also ich kann jetzt nur die Bilder beurtelen, aber ein solches Verhalten fände ich bei meinem Hund nicht so prickelnd. Und wenn er schon ein frecherer ist, der weiß wo es lang geht und wie er da hin kommt, dann würde ich gucken, dass er sich wenigstens an der Leine "ruhig" verhält.

Glaub mir, ich weiß wie es ist einen "Monster"-Hund zu haben. Scotty steht nämlich richtig auf andere Hunde :sironie:
    Und das macht den Alltag immer wieder zur Zerreißprobe für die eigenen Nerven, weil man nämlich nicht "mal eben" schnell spazieren gehen kann, oder aufs Feld fahren kann, wo er laufen kann....aber ich bin bestimmt überempfindlich was das angeht :EchtesSorry:
    Ich weiß genau was du meinst, so geht es mir im Moment mit unserer tochter (ja, blöder Vergleich). Aber man denkt halt ständig, dass einKind/Hund jetzt das und das alles kennenlernen muss, damit es das für später kennt und weiß was es damit machen muss....

Bin wirklich gespannt auf seine Entwicklung :D

• hehe ja ^^

werde mal mit ihr ein wenig langsamer machen und nicht alles überstürzen

so heute machen wir aber futtertreiben um zu gucken wie er drauf reagiert ^^

beim futtertreiben soll ich da immer fuß sagen wen er neben mir geht oder soll ich es nur einmal sagen ?

[left]Lg Leute ^^[/left]

• was mir als erstes auffällt ist die Zigarette , die muß weg
    entweder du arbeitest oder du rauchst ;)
    der Kleine ist nicht schlecht :thumbup: , konzentriere dich besser auf ihn und geh noch nicht der Berg runter
    gib ihn auch schneller das Futter am Anfang