was gibt es für welpen kurse in der hundeschule ????????

• wie ist das den mit den hühnerherzen oder hühnermägen ? muss man die kochen oder so ? hab davon garkeine ahunung sorry :blush:

Lg

• das würde ich sofort unterbinden. gut wäre noch ein souveräner hund (am besten rüde), der klar im kopf ist und ihn auch fair in die schranken weist.
    rumpöbeln ist verboten, wenn beide sich zanken, beide trennen bis sie sich beruhigt haben. wenn sie wieder los gehen, dann wieder trennen, sodass sie lernen, dass sie damit nicht weiter kommen.
    hat er bei dir beißhemmungen?

• loooool ne hat er nicht

auch bei mir nicht

auser beim spike und bei meiner freundin ihrem vater deinem hund

da hat er es noch nicht probiert

• ok. das kannste auch leicht beibringen. wenn er dich zu dolle beißt (knabbern ist bei mir erlaubt). dann fietscht du laut oder rufst aua und bringst ihn weg oder du verlässt selbst den raum und beendest smoit das spiel. da lernt er, sich zu beherrschen, weil das spiel ja sonst beendet wird.

• aha ok

ich sag immer nur im lautem ton AUS und dan wars das für 5 minuten und dan geht es wieder los ^^

er ist schon eine kleine wildsau aber wäre ja gelacht wen ich das nicht hin bekommen würde hat hier ja jetzt leute die ich fragen kann ^^

wo bekomme ich den die hühnerherzen oder die hühnermägen her ??????

muss ich die einfach nur mund gerecht schneiden und gut ist ?

Lg ^^

• richtig laut werden zeugt von schwäche und damit machste dich unglaubwürdig. so muss er nachher die weltherrschaft an sich reißen :D
    alles schön ruhig machen und konsequent bleiben. der chef bleibt cool, er hats nicht nötig, stress zu machen.

einfach mundgerecht schneiden reicht aus.
    so was bekommste eigentlich überall her. kaufland, e-center, lidl usw.

• ok dan werde ich das mal so machen und hoffe das es hilft ^^

dank dir für deine hilfe ^^

Lg

• noch was. besorg dir am besten mal eine beißwurst und spiel damit mit ihm. da darf und soll er auch richtig zupacken und kann seinen vorlieben freien lauf lassen :D

• Zu dem blutig beißen von anderen Hunden--das würde ich absolut unterbinden.
    Das ist für den Hund der gebissen wird alles andere als eine schöne Erfahrung im Welpenalter und deiner legt sich dadurch Verhaltensweisen zurecht, die im Zweifelsfall auch irgendwann für dich nachteilig sind...wenn er so bei Artgenossen "durchkommt" ( bis er mal an den Falschen gerät!! ), wird er das auch auf den Menschen anwenden.
    Ich würde so eine Aggression unterbinden und ihn gleichzeitig solche Konflikte ( wenn der andere Hund versucht ihn zu unterwerfen ) nicht ihm überlassen und ihn so zum wehrhaften Verhalten "zwingen", sondern ihm aus der Situation raushelfen und den anderen Hund wegschicken bzw deinen kleinen abschirmen. Denn dann gibst du Sicherheit und verhältst dich wie ein souveräner Rudelchef-das macht Eindruck ;) !

ist schwierig. die müssen ja die beißhemmung erst lernen. ist das einfach im spiel so oder ist er doch eher aggressiv und pöbelt rum?

beides das ist es ja ;(

Ist es dein erster eigener Hund?

Deswegen ist es ja wichtig einen guten Welpenkurs zu besuchen wo dein Hund lernt spielen okay, pöbeln und aggressiv sein nicht okay. Du kannst ihn ruhig mit dem andern Hund weiter spielen lassen aber eben drauf achten wie die Körpersprache deines und des andern Hundes ist. Wenn er wieder anfängt zu pöbeln und aller spätestens dann wenn der andere Hund seinen Schwanz einzieht und nicht mehr hoch kommt unbedingt eingreifen. Das heißt du ziehst deinen Hund von dem anderen und sagst irgendein Kommando (Bei mir heißt es: lass es) . Dann nach paar Minuten wieder laufen lassen und das gleiche wieder wenn es von vorne losgeht.
    Du bist der Rudelführer, wenn er ein Problem hat soll er im besten Falle zu dir kommen.

Ich hoffe ich habe es irgendwie verständlich geschrieben :rolleyes: . Vielleicht kann Dagmar noch mal was dazu schreiben. :)

• ja habs verstanden ^^

sobalt er ihn sieht will er zu ihm

und der andere auch zu ihm

und dan geht es los ^^

muss mal ein video von machen dan sehr ihr wie ich das meine

neuerdings bellt er auch leute an

keine ahnung wiso hmmmm alles einwenig komisch

so gehe jetzt mal futtertreiben aus probieren mache ich video von dan könnt ihr mal gucken ^^

Lg