Ja und wie schwer das ist! Ich hab das schonmal versucht, eine ganze Woche durchgehend, so wie du es eben beschrieben hast und in der ganzen Zeit hat sie kaum was gegessen und ziemlich abgenommen... sie ist da doch echt ziemlich konsequent. Ich hab dann doch irgendwann nachgegeben, weil sie mir zu dünn wurde :dos: deswegen hab ich es wieder sein lassen und ihr dann doch wieder das Essen versüßt, so wie sie es mag. Ich glaub sie hat mich einfach zu sehr im Griff... :pinch:
-
-
halt das mal durch,so wie @colla es beschreibt.
ich sag immer,es ist noch kein gesunder hund vor dem vollen fressnapf verhungert
einfach ist das sicher nicht,ich weiß.achte darauf das niemand ihr etwas nebenher gibt,also keine leckerchen oder so -
wenn sie hunger hat dann frißt sie auch
-
halt das mal durch,so wie @colla es beschreibt.
ich sag immer,es ist noch kein gesunder hund vor dem vollen fressnapf verhungert
einfach ist das sicher nicht,ich weiß.achte darauf das niemand ihr etwas nebenher gibt,also keine leckerchen oder so
wenn sie hunger hat dann frißt sie auchBin ganz der Meinung von Paco und Race!!!
-
Hm... ok... dann will ich es nochmal versuchen. Wie oft soll ich ihr das Futter dann am Tag anbieten? Normal bekommt sie immer 2 Mal am Tag, morgens und abends...
ich hab es anfangs wirklich so gemacht, dass ich es ihr morgens anbot, wenn sie es dann nicht wollte, sofort wieder weggepackt und abends dann nochmal und ebenfalls weggepackt, wenn sie sich sofort wegdrehte. Dann bekam sie erst am nächsten Tag wieder was, was sie dann immer noch nicht wollte...wäre es denn dann richtig so? Meine Sorge ist nur, dass sie mir zu dünn wird. Eigentlich sagte mir der Tierarzt noch heute, dass sie optimal ist, kein Gramm mehr wiegen dürfte, aber alle anderen, denen ich so begegne, die sprechen mich immer auf ihre "dünne" Figur an, dass sie doch mal mehr essen sollte.
-
Hm... ok... dann will ich es nochmal versuchen. Wie oft soll ich ihr das Futter dann am Tag anbieten? Normal bekommt sie immer 2 Mal am Tag, morgens und abends...
ich hab es anfangs wirklich so gemacht, dass ich es ihr morgens anbot, wenn sie es dann nicht wollte, sofort wieder weggepackt und abends dann nochmal und ebenfalls weggepackt, wenn sie sich sofort wegdrehte. Dann bekam sie erst am nächsten Tag wieder was, was sie dann immer noch nicht wollte...Ja so würde ich es machen. Ich würde es hin stellen, dann einfach nicht beachten und nach 10 min wieder weg. Das früh und abends.
wäre es denn dann richtig so? Meine Sorge ist nur, dass sie mir zu dünn wird. Eigentlich sagte mir der Tierarzt noch heute, dass sie optimal ist, kein Gramm mehr wiegen dürfte, aber alle anderen, denen ich so begegne, die sprechen mich immer auf ihre "dünne" Figur an, dass sie doch mal mehr essen sollte.
Viele Leute denken immer unsere Hunde sind zu dünn aber weist du auch warum? Weil sie fast nur noch Hunde sehen die zu dick sind. Mach dir nichts drauß wir werden auch immer mal wieder angesprochen. Ich sage immer mein Hund hat Idealgewicht. Die anderen hunde sind zu fett. Dann schauen sie immer doof aber das ist mir egal.
-
sie ist doch auch noch sehr jung,oder?
bei dexter sagen die leute auch immer,ohje der arme.ich war mal mit ihm im fressnapf zum wiegen.die mitarbeiter kamen direkt mit leckerchen weil er ja sooo dünn ist und man die rippen sieht. da hat das böse frauchen sich wieder feinde gemacht
wenn du sicher bist das sie gesund ist,dann zieh das durch. -
Ja so würde ich es machen. Ich würde es hin stellen, dann einfach nicht beachten und nach 10 min wieder weg. Das früh und abends.
Okay und in der ganzen Zeit kein einziges Leckerchen mehr? Rein gar nichts? Null?
Viele Leute denken immer unsere Hunde sind zu dünn aber weist du auch warum? Weil sie fast nur noch Hunde sehen die zu dick sind. Mach dir nichts drauß wir werden auch immer mal wieder angesprochen. Ich sage immer mein Hund hat Idealgewicht. Die anderen hunde sind zu fett. Dann schauen sie immer doof aber das ist mir egal.
Ja du hast recht! Bin echt froh das du das sagst, will natürlich das es meinem Hund gut geht und nicht als Tierquäler abgestempelt werden. Dann werde ich das zukünftig jetzt auch immer so sagen^^... "Mein Hund ist nicht zu dünn, deiner ist einfach nur zu fett!" SO! -
keine leckerchen,nix nebenher!
-
das kenne ich auch nur zu gut
bei meiner ersten Hündin habe ich das Futter stehen lassen und nach 1 oder 2 wochen fraß sie dann Trofu -
sie ist doch auch noch sehr jung,oder?
bei dexter sagen die leute auch immer,ohje der arme.ich war mal mit ihm im fressnapf zum wiegen.die mitarbeiter kamen direkt mit leckerchen weil er ja sooo dünn ist und man die rippen sieht. da hat das böse frauchen sich wieder feinde gemacht
wenn du sicher bist das sie gesund ist,dann zieh das durch.
Hm, sie ist jetzt 3 Jahre. Ist das noch sehr jung? Ich weiß das gar nicht.
Sie ist auf jeden Fall gesund, war ja noch heute beim Tierarzt. Ok... dann... *tief durchatme* tschakka, will ich mal konsequent bleiben -
oh,sorry,dachte sie wäre noch jünger
aber trotzdem alles richtig,mach das mal..............viel erfolg und berichte weiter.
das prob das meine nicht fressen,hatte ich noch nie..............im gegenteil -
Ich muss wirklich mal ein Kompliment aussprechen, also an euch allen, die mir versuchen zu helfen! ich finde euch alle echt super nett und fühle mich richtig aufgehoben danke für die ganzen Antworten!
Ich berichte auf jeden Fall weiter eigentlich hätte ich ja noch eine Frage, aber ich mag gar nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen, ich schäm mich langsam schon... :blush:
-
jetzt sag s schon