Warum macht sie das?

• Hallooo, ich mal wieder :blush:

meine Luna ist ein schlechter Esser bzw vielleicht auch ein kleiner Schleckermaul und sie mag es grundsätzlich nicht immer das selbe Futter essen, sie möchte sie gern überraschen lassen
    :D und sobald ich immer wieder für Abwechslung sorge, ist alles gut.
    Jetzt gebe ich ihr aber auch hin und wieder Trockenfutter, was sie nicht immer mag. Jetzt hat mein Freund gestern aus Spaß so getan, als würde er aus ihrem Futter essen, was sie vorher wirklich konsequent verweigert hat. Danach schien es plötzlich sehr interessant zu sein und sie verputzte wirklich die ganze Schale. Warum macht sie das?
    :xD: Ich musste deswegen wirklich echt lachen, weil ich damit nicht gerechnet hatte.
    Jetzt gab ich ihr wieder Trockenfutter, sie wollte es nicht, also versuchte ich auch mal so zu tun, als würde ich ihr Futter essen... siehe da... plötzlich frisst sie es *lach*

Hat das einen bestimmten Grund wieso sie es macht? Würde mich mal interessieren^^

• Boah wie dreist :xD: aber gut, wenn ich sie so wenigstens zum fressen bewegen kann, auch gut :D

• Hmmm... nagut, dann mach ich das eben nicht so häufig 8) :P aber war wirklich witzig gestern, selten so gelacht :xD:

• Ja, also es ist in erster Linie nur meiner^^ so langsam gehört sie auch meinem Freund, er fängt an sie zu lieben ;) ^^ find ich toll. Sie ist ja auch mein erster Hund :)

• ist es die schwarze Püppi

ist doch toll wenn er sie liebt

• Danke Race ^^ dann musst du mal unter den Bildern "mein schwarzes Schaf" gucken ;) da gibt es mehr Bilder.

Nein Kylie. Nie! Das will ich auch nicht, Hund bleibt Hund, die bekommt ihr eigenes Futter^^ aber trotzdem ist sie dann immer sehr wählerisch, ich weiß ja nicht was die Vorbesitzerin so gemacht hat... ?(

• Wenn sie es wieder verweigert würde ich es 10 min stehen lassen, wenn sie nicht ran geht, wieder weg nehmen und ein paar stunden später probieren mit dem gleichen Prinzip. Wenn der Tag vorbei ist und sie immer noch nichts angerührt hat, hat sie pech gehabt und muss bis morgen warten :) ich weiss es ist hart für dich aber glaube mir es ist für dich schlimmer als für deinen Hund ;)