Hunde und Silvester

  • In 2 Tagen ist es soweit und es geht alljährlich ins fröhliche Geknalle.


    Wie reagieren eure Hunde denn so drauf?


    Ronja ist in der Wohnung ruhig, aber dreht draußen völlig frei und versucht jeden Menschen der was zu knallen hat zu stellen.


    Spike findet alles lustig und würde auch mit Böllern spielen ^^


    Gebt ihr denn irgendwelche Beruhigungssachen?

  • Huhu,


    neee bei uns gibts nix.
    Fire findet das alles wie immer spannend, zeigt sich absolut nicht ängstlich - wenn sie
    könnte würde sie den Raketen nachfliegen :rolleyes:
    Gegen schüsse ( auch wenns paar mehr sind ) hat sie eh nix...


    Ati findet es nur draußen ned so prickelnd. An Silvester ist sie ja zuhause und da isses okay.

  • Also bei uns geht's auch ganz ohne beruhigenden Sachen
    Wenn es nach ihr ging würde sie am liebsten alles wiederbringen aber zum Glück sind die Raketen
    Immer hoch genug da Krieg sie die Dinger nicht ist aber immer sehr lustig mit an zusehen

  • Meine Hündin hat mit dem geknalle draussen kein Problem wenn wir gassi gehen.
    Wenn sie im Haus ist und durch den Wintergarten die Farben und den Knall hört, das mag sie dann nicht ....sie sucht die
    Nähe dann bei den Menschen im Haus oder sie versucht sich etwas zu verstecken.


    Mein Rüde......ja der würde am Liebsten draussen die Dinger fangen und mitspielen.
    Im Haus ......es ist ihm sowas von egal ob oder was er durch den Wintergarten sieht.....ein ganzer Kerl eben :thumbup:

  • Also die normalen knaller findet nero auch nicht schlimm... jetzt knallen ja schon ein paar verrückte, da bleibt er dann draussen immer stehen und guck aber ich lenke ihn dann schon immer gleich ab mit & rufe ihn mit hoher stimme zu mir damit er gleich merkt das es nicht schlimm ist... Allerdings findet er die raketen komisch, weil die auch so blöde pfeifen - die bellt er dann immer an!!! mal schauen wie es dieses jahr wird...

  • Unseren Schäfis ist das Geknalle total egal, die ignorieren das Ganze.


    Mein Border-Mischling allerdings denkt immer es würde sein letztes Stündlein schlagen! Letztes Jahr hat er sich beim Knallen ein Schrankregal ausgeräumt, sich reingequetscht und zu allem Überfluss auch noch ne riesen Pipipfütze drin hinterlassen! ;(


    Bin mal gespannt wie die kleine Patty-Maus reagieren wird!

  • Ich bin sehr gespannt, wie Juno sich verhalten wird. Ist sein erstes Silvester. Wenn hier allerdings ein Jäger Wild schießt (wohnen direkt am Wald), lauscht er nur kurz.
    Bei meinem Jack-Russel sieht die Sache allerdings anders aus: Als eigentliche Jagdhundrasse ist er absolut nicht schußfest. Selbst bei Gewitter zittert er wie verrückt. Er bekommt seit gestern (3 Tage vor Silvester beginnend laut TA) Beruhigungsmittel. Einerseits ist es für ihn angenehmer, Silvester zu überstehen und andererseits überträgt er seine Angst nicht auf Juno. So hoff ich doch.
    LG

  • Also Dusty war letztes Jahr total cool. Ich werde es dieses Jahr so machen, dass wir so um halb 12 zu den Pferden gehen und schauen wie die Pferde reagieren (wir gehen nicht in den Stall sondern wir hören nur mal ob da drin alles ruhig ist). Dann werden wir in die Wohnung gehen und etwas Fernseh schauen als wäre nichts besonderes. Um halb 1 oder 1 laufen wir dann nochmal unsere letzte Runde und fertig. :)


    Hoffe es läuft so wie es geplant ist ^^

  • Ich hab auch schon von so einer CD gehört wo man Sylvester-Knaller quasi abspielen kann um den Hund daran zu gewöhnen...Hat das schon mal jamand ausprobiert??? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sowas funktionieren kann... ?( Oder was meint ihr??

  • also cori ist in letzter zeit komisch wenn es laut ist.wenn es nachts windig ist,findet sie keine ruhe.bei jeder böe schreckt sie auf und rennt umher.letztes jahr war sie völlig entspannt,mal sehen wie es dieses jahr klappt.
    für dexter ist es ja das erste mal,aber um ihn mach ich mir garkeine gedanken 8)

  • Ich weiß es noch nicht, heute war sie recht gelassen als es draußen geknallt hat und sie hier lag...
    Morgen werden wir es ja dann ganz erfahren, aber ich werde warscheinlich 18 Uhr das letzte Mal mit ihr rausgehen und wenn sie dann muss - geht sie eben im Hof :)

  • hier gibt es keine Probleme
    die kommen zu mir ins Haus und alle kuscheln zusammen lol

  • Frohes gesundes Neues Jahr


    Zur Beruhigung habe ich dieses Jahr 8 Tage vor Sylvester täglich 1x Zylkène gegeben. Mein Vico reagierte letztes Jahr zwar nicht auf die Knallerei, aber Zyllkène wurde mir von anderen Hundebesitzern empfohlen. Dies ist ein Ergänzungsfuttermittel und enthält das Einzelfuttermittel Caseinhydrolysat (hergestellt mittels Trypsin) , welches beruhigend bei Hund und Katze. Bei Katzen-und Hundewelpen wird die Milchmahlzeit durch das Enzym Trypsin verdaut. Dies wirkt beruhigend nach dem Säugen.


    Dieses beruhigende/entspannende Ergänzungsfuttermittel kann auch bei anderen bevorstehenden Ereignissen (Umzug, Halterwechsel,...) gegeben werden.


    Unser Hund war schon die Tage davor sehr entspannt und hat gegen Abend tiefer geschlafen. Auf den Gassirunden war er wie immer, bei Hundebegegnungen etwas gelassener als sonst - vielleicht war das aber auch Einbildung von mir. Wenn man denkt, ah - er ist ja jetzt entspannter, ist man es wahrscheinlich selbst auch. Wie bekannt, überträgt sich dies auch auf den Hund. Also ein guter Doppeleffekt.

  • Darf ich fragen, warum du deinem Hund dieses Mittel gibst, wenn er doch eigentlich gar kein Problem mit der Knallerei hat? Finde ich iwie......hmmm....komisch *meine Meinung*