ich hab das ja bei pitti auch etwas versäumt, weil ich hier draußen fast nur ohne leine unterwegs bin...und da denke ich mir auch oft: ich mach gleich die leine ab, dann hab ich ruhe
-
-
Ajax, wann genau hast du denn dann immer die Richtung gewechselt? Nach Belieben? Hatte da nämlich auch schonmal dran gedacht.
Und eine Frage hätte ich noch. Wenn sie zieht und ich stehen bleibe, kommt es ab und an mal vor, dass sie in der Weltgeschichte umher guckt und irgendwas findet, was viel viel viel interessanter ist, als jetzt zu mir zurückzukommen... was mache ich dann? Warten bis sie sich satt gesehen hat oder soll ich sie rufen?? Oder was macht man dann?
Genau in solchen Momenten ändere ich die Richtung. Ich möchte das mein Hund auf mich achtet.
Richtungswechsel auch, wenn ich aufgrund mehrmaligen Ziehen seinerseits stehen blieb und er trotzdem jedes Mal wieder zieht.
3 Mal bleib ich stehen, danach nur noch Richtungswechsel. Das funktionierte bei Juno super. -
ja genau ich mach´s auch immer nach 3 mal
-
Ah okay, super danke...
dann versuch ich das mal. Aber ich drehe dann nicht wieder um und gehe diesen Weg erneut, wo sie mal dritten mal wiederholt gezogen hat? Sorry wenn ich so blöd frage^^ aber manchmal hat man ja ein Ziel, wo man gerne hin möchte^^ -
also ich würde sagen das ist egal...ich möchte ja einfach das der hund etwas konzentrierter auf mich ist und nicht einfach "wild" seinen eigenen weg geht...manchmal gehe ich auch einfach ein stück zurück. mein männe sagt auch immer "boah dann komm ich ja nie an" ich sag dann immer "warum haste n termin auf der wiese??"
-
Hi, das ziehen ist bei uns immer noch ein großes Thema, aber wir bekommen das schon hin!Ich mache es mit Kehrtwendungen!Klappt echt prima!Schau dich doch mal bei dir in der Gegend um, bei uns zum Beispiel gibt es sehr viele Hundesportvereine, wo auch Grundgehorsam geübt wird!Die haben meistens Jahresbeiträge die wirklich nicht viel Geld sind!Zum Beispiel gibt es bei uns einen Verein die nehmen 65 € im Jahr und bieten Training an und vieles mehr!Für nur 65€!Finde ich ehrlich gesagt nicht viel!
-
Hallo Jenny,
Ich habe 2 Methoden für dich:
1 > Wenn deine Hündin zieht, dann dreh' dich um und gehe in die andere Richtung!
2 > Wenn deine Hündin zieht, dann bleib einfach stehen bis sie dich anschaut und dann kannst du wieder los laufen!Das heißt das sie auch auf dich achten muss wenn ihr zusammen spazieren geht, denn dein Hund geht nicht alleine sondern mit dir!!
-
Genau, ich habe auch so einen Leinenzieher Er wird 3 Jahre und hat das brav an der Leine laufen nie gelernt, er war immer nur frei oder an der Schleppe. Nun komme also ich als neues Frauchen mit so ner kurzen Leine an... aber da muss Hundi durch Am Anfang reichte es, wenn ich stehen geblieben bin und sobald er die Leine gelockert hat gings weiter. Mittlerweile baue ich auch Richtungswechsel ein, auch wenn ich merke, dass seine Aufmerksamkeit allgemein etwas nachlässt. Ist er von der Leine darf er toben und rechts und links rennen Auch an der Schleppe darf er sich frei bewegen, nur eben an der kurzen hat er artig zu laufen und so langsam wird es auch immer besser. Grade bei Hunden, die immer ziehen durften ist es ein langer Weg als bei Welpen. Aber umso mehr kannst du dich dann über kleine Erfolge freuen und auch für deinen Hund wird das Spazieren dann entspannter
-
Genau, ich habe auch so einen Leinenzieher Er wird 3 Jahre und hat das brav an der Leine laufen nie gelernt, er war immer nur frei oder an der Schleppe. Nun komme also ich als neues Frauchen mit so ner kurzen Leine an... aber da muss Hundi durch Am Anfang reichte es, wenn ich stehen geblieben bin und sobald er die Leine gelockert hat gings weiter. Mittlerweile baue ich auch Richtungswechsel ein, auch wenn ich merke, dass seine Aufmerksamkeit allgemein etwas nachlässt. Ist er von der Leine darf er toben und rechts und links rennen Auch an der Schleppe darf er sich frei bewegen, nur eben an der kurzen hat er artig zu laufen und so langsam wird es auch immer besser. Grade bei Hunden, die immer ziehen durften ist es ein langer Weg als bei Welpen. Aber umso mehr kannst du dich dann über kleine Erfolge freuen und auch für deinen Hund wird das Spazieren dann entspannter
Beachte auch das dein Hund auch dich dabei anschaut, denn ihr geht zusammen Spazieren und nicht dein Hund alleine!
-
Das an der Leine ziehen kenne ich sehr gut. Mein damaliger reinrassiger Pitbull hatte gezogen wie ein Schlittenhund. Ich hatte deshalb laufend einen Muskelkater. Auf einen Stachelwürger hat er überhaupt nicht reagiert. Das Teil hatte ich dann vor Wut nach ca. 30 Minuten in die Ecke geworfen. Mein jetziger SH zieht auch wie ein Schlittenhund. Allerdings hat er nicht die Härte wie mein erster Hund. Mein SH reagiert sehr gut auf den Stachelwürger. Zum Glück.
-
Das an der Leine ziehen kenne ich sehr gut. Mein damaliger reinrassiger Pitbull hatte gezogen wie ein Schlittenhund. Ich hatte deshalb laufend einen Muskelkater. Auf einen Stachelwürger hat er überhaupt nicht reagiert. Das Teil hatte ich dann vor Wut nach ca. 30 Minuten in die Ecke geworfen. Mein jetziger SH zieht auch wie ein Schlittenhund. Allerdings hat er nicht die Härte wie mein erster Hund. Mein SH reagiert sehr gut auf den Stachelwürger. Zum Glück.
Du brauchst einen Stachelwürger zum führen deines Hundes an der Leine? Sehr, sehr traurig...:thumbsdown:
Dabei hast du ihn schon als Welpe bekommen oder? Oh Welt... -
Mein jetziger SH Rüde hatte ca. 13 Monate im Zwinger gestanden. Der kannte nichts. Erst hatte er Respekt vor Joggern, dann wollte er sie jagen und schließlich wollte er sie packen und beißen. Der Rüde ging richtig mit lautem Geknurre auf die Jogger los. Der Stachelwürger hat dann dafür gesorgt, das er die Jogger nicht mehr angreifen wollte. Er guckt zwar, aber greift die Jogger nicht mehr an.
PS: Die Tipps von meinem Hundetrainer haben überhaupt nichts gebracht. Eine Hundetrainerin gab dann den Tipp, einen Stachelwürger einzusetzen. Der Tipp war Spitze.
-
oh man, was hast du denn für eine trainerin ausgegraben.
Ich habe hier einen Hund sitzen, der mehrmals bösartig gebissen hat.
Die läuft mittlerweile frei an allem vorbei ohne zu mucksen und das ganz ohne schmerz und stachel -
Eine Hundetrainerin gab dann den Tipp, einen Stachelwürger einzusetzen. Der Tipp war Spitze.
Ich glaub den Tipp hast du falsch verstanden...du solltest dir den selbst umlegen, nicht deinem Hund!