Ich muss vorweg sagen: Luna ist mein aller aller erster Hund, meine Hundeerfahrung ist daher nicht grade sehr ausgereift, auch wenn ich mich sehr für die Hundeerziehung interessiere, ist es doch ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Alles gar nicht so einfach, wie ich es mir anfangs vorgestellt habe
Ich habe sie jetzt genau 6 Monate und sie ist am 1ten November 3 Jahre alt geworden. Ich habe sie eher durch Zufall bekommen und wollte sie vor dem Tierheim retten...
nunja, sie ist wirklich ein super toller Hund, allerdings auch sehr stürmisch und ungeduldig, kurzum: ein wahrlicher Wirbelwind.
Das heißt auch, sie zieht unheimlich an der Leine, so dass ich manchmal schon gar keine Lust mehr habe mit ihr spazieren zu gehen dabei gehe ich soooo gerne spazieren und ohne Leine hört sie wirklich super, dass ist alles kein Problem...
aber der Weg zum Wald ist wirklich eine Tortur, sie nimmt sogar anlauf und stürmt vor, wenn es ihr zu langsam geht und müssen wir an einer Ampel warten, kündigt sie ihre Ungeduld mit lautstarkem Bellen an :dos: meine Arme tun danach ziemlich weh und meine Laune ist danach leider sehr oft im Keller. Wenn wir einmal im Wald sind, ist wieder alles super und sie ist genau so, wie ich mir einen Hund vorstelle.
Jetzt habe ich schon einiges versucht. Erneutes zurückziehen und Fuß sagen, wenn sie vorne zieht - bringt überhaupt nichts!
Auch mehrmaliges Stehen bleiben, sobald die Leine straff ist und warten das sie zurük kommt- bringt ebenfalls nichts! Sie kommt zwar zurück, nimmt dann aber wieder anlauf und zieht erneut und so geht das die ganze Zeit... es ist zum Mäuse melken... :pinch:
Ich würde ja in eine Hundeschule gehen, aber die kann ich mir in Moment leider nicht leisten... darum wollte ich hier mal nachfragen, da ihr ja alle so erfahren scheint, bei alldem, was ich hier schon so gelesen habe. Habt ihr irgendwelche Profitipps? Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?
Ich denke sie hat es vorher auch nie gelernt, weswegen es sicherlich schwer für mich wird das rauszukriegen... hmpf...
ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr ein paar tolle Tipps für mich hättet!
Danke schonmal im Voraus,
Jenny und Luna