Langstockhaar Deckrüden

• Hallöchen,

ich suche zur Zeit nach einem passenden Deckrüden für meine Hündin.

Momentan tendiere ich zu Atze vom Humbergturm, den finde ich klasse, passt Linienmäßig hervorragend. Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher, Ida ist auch noch jung, wir haben also auch noch etwas Zeit, um auf zum Beispiel Gesundheitsauswertungen von Nachkommen zu warten.

Ein weiterer Rüde der mich sehr anspricht ist Ullmann vom Fluchtweg. Leider finde ich von seiner Nachzucht nicht wirklich etwas. Kennt jemand Nachzucht persönlich? Weiß da jemand was?

Andere Tipps sind natürlich auch gerne gesehen :)

Danke schonmal.

Liebe Grüße,

Annika

• Ich kenne Ullmann, seine Mutter und zwei seiner Schwestern ziemlich gut. Einen Sohn kenne ich auch, den allerdings nicht besonders gut.

Alles sehr nette, soziale, hoch motivierte Hunde.

• Ich kenne Ullmann, seine Mutter und zwei seiner Schwestern ziemlich gut. Einen Sohn kenne ich auch, den allerdings nicht besonders gut.

Alles sehr nette, soziale, hoch motivierte Hunde.

Das hört sich ja schonmal gut an. Wichtig ist mir vor allem, dass er klar im Kopf ist.

Wie sieht es gesundheitlich aus?

Mich ärgert es sehr, dass man bei doxs für alles zahlen muss, um irgendwas sehen zu können :evil:

• von der Edelweißbrücke.... er ist nicht gekört und geröntgt, deswegen Spaß (und natürlich wegen seiner "hervorragenden" Eigenschaften...nachzulesen in seinen Fäden)

• Ich hatte mir auch beide Rüden angeschaut in Bezug auf eine Zuchtplanung mit Cevapcici, allerdings bin ich skeptisch, weil mich die aktuelle HD/ED Vererbung nicht überzeugt.

Mich ärgert es sehr, dass man bei doxs für alles zahlen muss, um irgendwas sehen zu können

Ärgerlich ist es zwar, weil unser Hobby und die Zucht natürlich auch schon kosten, aber die Erhebung der Daten etc kostet ja nunmal auch Geld.

Für die Einsicht der Vererbung reicht das Genetics Paket, das monatlich echt günstig ist

• Aus dem 6er Wurf sind 4 geröntgt. 3 x. HD/ED normal, 1 x HD fast normal/'ED normal

Ullmann hat bei SV doxc 54 eingetragene Nachkommen, davon sind erst 7 geröntgt:

HD 4 x normal, 2 x fast normal, 1 x noch zugelassen

ED 6 x normal

Von den Geschwistern sind keine Nachkommen vorhanden.