wer weiß wozu das gut ist das diese hunde bei uns sind/zu uns gekommen sind....:-)
ich habe inzwischen eine ganz gut sortierte bibliothek in sachen hundebücher
das meiste sind fachbücher.....
über/zu nasenarbeit ist auch einiges dabei(das große schnüffelbuch haben wir auch).... ich hab vor kurzem mit beiden hunden geruchsdifferenzierung angefangen... da ist der hüti besser als die jagdhündin
rallay obidience hatten wir angefangen,mußten aber nach 2x die gruppe verlassen weil sich 2 andere teilnehmer durch tamilo gestört gefühlt haben.
eine zeit hat er longiert(hat ännis platz übernommen weil sie wegen der op nicht durfte) ,da wurden dann aber die konditionen sowie die zeit geändert und nun paßt es leider nicht mehr.
mit einem verein hab ich schon kontakt aufgenommen, hab alle infos zu dem kleinen gegeben ....wir sollen vorbeikommen sie möchten uns gerne kennenlernen.
ein vereinskollege der a.a.h.,selbst halter von ahh und trainer in einem polizeihundeverein,hat bei einem treffen , den milli mal getestet und war begeistert,gerne hätte er ihn weiter trainiert ,aber über 1 std fahrt dort hin und die trainingszeiten lassen dies leider nicht zu.
tamilo ist mit ihm super im fuß auf den platz,so als hätte der kleine nie was anderes gemacht... hat alles sehr gut gemacht......viel spaß hatte er dann bei einer kleinen schutzdienstübung..... leider wird er das aber nie als sport machen können.... diese eine klitzekleine übung hat ihn so mitrgenommen das er danach die nacht erbrochen hat.
wir schauen mal wohin uns der weg führt
aktuell haben wir von der tierärztin ,leihweise das buch von cp sherk ,"gemeinsam erfolgreich" der weg zur meisterhaften unterordnung... da arbeite ich mich grad ganz kleinschrittig durch... dabei hab ich dann festgestellt das der milli einiges von ganz allein anbietet ohne das wir das direkt trainiert haben.
der kleine hüti ist ,wenn es ihm gut geht,vom kopf her sowas von schnell.....
eine frage hab ich mal
kennt hier jemand das buch von simon prins ,"das pavlov projekt" ?
ich habe mir dies zu weihnachten gegönnt und bin sehr angetan.
lg