Herzlich Willkommen!!! Was fĂŒr ein sympathisches Team ihr seid!! Meine GĂŒte, Finnick mit der Grösse, das ist aber ein stattlicher Kerl!!!
Ich habe intakte RĂŒde und HĂŒndin in einem Haushalt. Wenn Finnick erst 1 Jahr alt ist, kann es sein, wenn ihr ganz viel GlĂŒck habt, dass er noch nicht soooo sexuell interessiert ist und die Sache sich relativ gut regeln lĂ€sst durch die Massnahmen die oben schon geschrieben wurden.
Man muss klar haben, dass die Hunde keine einzige Sekunde aus den Augen gelassen werden können, selbst wenn sie getrennt sind. Getrennt möglichst nicht nur durch eine MIT SCHLĂSSEL ABGESCHLOSSENE, zerstörungssichere TĂŒr sondern zusĂ€tzlich ein Zimmer oder ein Gang dazwischen. Wenn die Hunde dann im Haus das Zimmer wechseln, muss immer einer ganz raus aus dem Haus oder in ein weiteres alternatives abgesperrtes Zimmer, dann wird der jeweilige Hund umverfrachtet usw.
Ich schreibe das, weil ich meine Hunde immer abwechselnd bei uns im Wohnzimmer sein lasse damit sie nicht 3 Wochen lang irgendwo dauernd im Zimmer ausharren mĂŒssen. Bei meiner HĂŒndin dauert es ziemlich genau 3 Wochen und mein RĂŒde wird erst in Richtung Standhitze richtig fuchtig. Da leidet er aber schon ziemlich obwohl er nicht zu den sexuell sehr ausgeprĂ€gten Hunden zĂ€hlt. 1 bis 2 Tage lang fiept er sehr viel und ist nicht er selbst und insgesamt dauert die Standhitze bei meiner HĂŒndin 5 Tage. Insgesamt ist er aber ca. 2 Wochen von den 3 Wochen ziemlich gestresst.
Ich wohne in einem recht gerĂ€umigen Haus (mit grossem Garten), wenn ich mir vorstelle ich wĂŒrde in einer (kleinen) Wohnung wohnen, möchte ich das nicht durchmachen mĂŒssen (und die Hunde). Also wie schon jemand erwĂ€hnte, es kommt auch auf die Grösse der Wohnung an.
Seid euch bewusst, dass die Hunde nur Sekunden brauchen um einen Deckakt zu vollziehen, selbst wenn dieser nicht vollstÀndig ist, reicht es schon wenn das "Liebeströpfchen" seinen Weg irgendwo in die NÀhe der entsprechenden KanÀle findet. Jedenfalls halte ich mir das so vor Augen.