Hallo von Maila! (Radieschen von der Gewürzwiese)

• Hallo zusammen,

zu uns gehört Maila, ursprünglich Radieschen von der Gewürzwiese.

Sie ist nun knapp 1 Jahr alt und wohnt seit zwei Monaten bei uns. Wir sind innerhalb ihres kurzen Lebens leider schon die dritten Besitzer und sie bringt dementsprechend einige Themen mit, die noch viel Arbeit und Training brauchen werden.

Im Großen und Ganzen macht sie sich aber wirklich toll und vieles klappt schon deutlich besser als zu Beginn ^^

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Vielen Dank für die Vorstellung, eine super chice Hündin ist deine Maila.

Hast du bereits Schäferhunderfahrung? Was sind eure größten Baustellen?

• Herzlich Willkommen hier

Erzähl gern mehr von euch?

Ich hoffe das die süße bei euch ihr für immer Zuhause gefunden hat und ihr ein tolles und schönes gemeinsames Leben habt ☺️

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Vielen Dank für die Vorstellung, eine super chice Hündin ist deine Maila.

Hast du bereits Schäferhunderfahrung? Was sind eure größten Baustellen?

Dankeschön :)

Ich habe ca. ein Jahr lang einen Schäferhund Rüden mehrmals pro Woche in Tagesbetreuung gehabt. In der Zeit habe ich dann auch großen Gefallen an der Rasse gefunden.

Die ersten Wochen war sie einfach außer Rand und Band. Wir hatten ein großes Problem mit dem Anspringen. Sobald einer von uns zur Haustür rein ist, ging es Zähne voran Richtung Gesicht und all unsere Versuche sie davon abzuhalten haben sie noch mehr angestachelt.

Mit Hilfe unseres Hundetrainers sind wir jetzt so weit, dass sie sich auf ihr Bett schicken lässt und wartet bis der Mensch die Begrüßung beginnt. Und dann springt sie auch nicht mehr. ^^

Schwer fällt es ihr noch bei Besuch oder fremden Menschen die sie zum ersten Mal trifft.

Aktuell sind die beiden Hauptprobleme Reaktivität gegenüber anderen Hunden und ein massiver Jagdtrieb.

Sie ist verträglich, braucht aber angeleint min. 20m Abstand zu anderen Hunden. Sonst hängt sie bellend und jaulend in der Leine und dreht völlig durch ?(

Wenn sie Hasen oder Rehe sieht genau das Gleiche. Nur nochmal deutlich schlimmer. Dann schaltet sie innerhalb von Sekunden um und ist in ihrem Tunnel.

• Herzlich Willkommen hier

Erzähl gern mehr von euch?

Ich hoffe das die süße bei euch ihr für immer Zuhause gefunden hat und ihr ein tolles und schönes gemeinsames Leben habt ☺️

Wir wohnen im Norden Deutschlands und Maila ist der erste eigene Hund von meinem Verlobten und mir. Wir beide haben bereits jeder einzeln einige Jahre Hundeerfahrung und so war es nur eine Frage der Zeit bis der gemeinsame Hund einzieht.

Zu Mailas Vorgeschichte wissen wir nicht viel. Sie hat anfangs in einer Familie und dann bei einem Paar gewohnt bis sie schlussendlich bei uns gelandet ist.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß.

Da habt ihr ein bisschen Arbeit vor euch, aber es lohnt sich. Super, dass ihr Maila ein Zuhause gegeben habt und ihre "Baustellen" angeht.

Was macht ihr sonst mir ihr, außer spazierengehen? Lastet ihr sie kopfmäßig aus?

• Herzlich Willkommen im Forum.

Sie ist ja wirklich wunderschön ☺️

Mit dem Jagdtrieb kann ich auch ein Lied von singen. Man will einen schönen Spaziergang machen, super Wetter... Aber nicht wenn man über eine frische Fährte von irgendwelchen Wildtieren läuft... Dann war es das mit der Ruhe und Harmonie 😅

Ganz viel Spaß euch dreien 🍀

• Herzlich Willkommen!

Hört sich nach ein paar Baustellen an, aber dran bleiben, dann wird das schon.

Herzlich Willkommen !

Der Name "Radieschen" lässt bei mir irgendwelche Glocken klingeln? Kann es sein, dass Einer der Vorbesitzer auch schon hier war?

Mir kam das auch so vor.

Ich wusste es doch.