Auf ein zweites Hallo aus der Domstadt!

• Herzlich Willkommen auch von uns.

Das liest sich alles sehr reflektiert und bewusst.

Bin auf die vielen Geschichten & Erfahrungen gespannt!

Meiner hat als Junghund (wir bekamen ihn mit 4 Monaten) auch alles angekaut.

Fernbedienung, Schuhe, Brille...🤣

Wir haben das so geregelt, das er es uns gebracht hat und dafür etwas besseres bekam, immer!

Jetzt ist es so, das wir im Prinzip mehr einen Retriever als einen Schäfi haben 😅

• Wir haben das so geregelt, das er es uns gebracht hat und dafür etwas besseres bekam, immer!

Jetzt ist es so, das wir im Prinzip mehr einen Retriever als einen Schäfi haben 😅

Jaaaa, da kann ich nur zustimmen und das warm empfehlen!!!

Die bringen sogar kleine Steine, Plastiktütenschnipsel oder Fusseln :D

• Welcome Back ;) und ich bin gespannt, ob Argos meinem Fiasko den Rang ablaufen wird in Sachen Zerstörungswut :D

Bis jetzt hält es sich in Grenzen, weil wir schnell hinterher sind wenn er anfängt sich zu vergreifen. Was hat denn dein Fiasko (toller Name übrigens, sehr passend 😂) so alles kaputt gekriegt?

Habt ihr aber auch super gemacht. Welpen sollen ja ihren Bewegungsapparat optimal ausbilden, da brauchen die ja logischerweise Bewegungsabläufe wie Treppensteigen (wenns nicht zu viel ist) genauso wie das ganz normale laufen.

Ach ja, wie gesagt kann ich stundenlang über ihn reden, bin total vernarrt 😍. Er bringt uns manchmal zur Verzweiflung, aber am Ende des Tages wenn er so lieb schläft, lohnt es sich die paar Nerven zu opfern 😂

Ach was? Regentropfen sind seine Endgegner? Da hab ich gleich so ein Bild im Kopf, wie der eigentlich stolze Schäferhund ganz bedröppelt durch den Regen huscht um sich schnell zu lösen 🤣🤣🤣

Danke! Ich versuche etwas aktiver zu werden und mich hier in der Community zu beteiligen, statt nur stille Mitleserin zu bleiben 😊

Super Idee mit dem bringen lassen, ich klau die mir mal und versuch das auch mit Argos 😊

Herzlich Willkommen😍

Bin sooo gespannt wie seine Farbe später wird. Das ist immer so spannend bei den grauen🥰

Ja total, ich kanns kaum abwarten. Zwar werde ich das braun vermissen, aber grau ist schon eine super Farbe. Viele glauben auch einfach nicht das er ein deutscher ist. Ich hatte vor einer Woche ein Gespräch mit einem Nachbarn, der sagte ich wäre über den Tisch gezogen worden. Man hätte mir einen Mali angedreht 🤣🤣🤣

• Auch von mir ein herzlichen Willkommen zurück im Forum mit dem herzigen Nachwuchs <3

Ach was? Regentropfen sind seine Endgegner? Da hab ich gleich so ein Bild im Kopf, wie der eigentlich stolze Schäferhund ganz bedröppelt durch den Regen huscht um sich schnell zu lösen 🤣🤣🤣

Meine vorherige Hündin fand Regen toll. Wenn die Tropfen richtig groß waren, hat sie versucht, sie in der Luft zu fangen :D Crazy ist in der Hinsicht auch anders, lässt sich vom Regen aber auch von nichts abhalten.

Ach ja, wie gesagt kann ich stundenlang über ihn reden, bin total vernarrt 😍. Er bringt uns manchmal zur Verzweiflung, aber am Ende des Tages wenn er so lieb schläft, lohnt es sich die paar Nerven zu opfern 😂

Wir lesen sehr gerne davon, sind dabei wahrscheinlich ein bisschen wehmütig, dass diese Zeit bei uns vorbei ist und freuen uns darüber, dass diese Zeit vorbei ist ^^

Ich hatte vor einer Woche ein Gespräch mit einem Nachbarn, der sagte ich wäre über den Tisch gezogen worden. Man hätte mir einen Mali angedreht 🤣🤣🤣

Das kennt wahrscheinlich fast jeder, der einen grauen DSH-Welpen hat.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dein Argos wird ein eher heller Grauer, aber wir werden es (hoffentlich) sehen, indem du uns weiter fleißig berichtest.

• Ich tippe auch auf hellgrau.

Ich hab ein Foto von Dina und ihren Geschwistern als Welpen.

Das sind 3 hellgrau und 2 dunkelgraue

Die 2 dunkleren sind auch später dunkler geblieben