Hallöchen,
mich würde es mal interessieren, wo ihr mit euren Hunden und vielleicht auch Kindern in Urlaub fahrt. Ich würde nämlich gerne einige Ideen sammeln.
Am Interessantesten sind für mich Strandurlaube, Camping bevorzugt.
Wir fahren seit Jahren jedes Jahr an die spanische Costa Brava. Dort gilt zwar, wie an allen Stränden Spaniens, ein Hundeverbot, allerdings werden sie dort, wo wir sind, geduldet.
Gerade in der Nebensaison ein herrliches Fleckchen Erde. Kilometerlange Sandstrände laden zu spaziergängen ein, Kinder und Hunde können im Wasser und Sand toben. Ein Träumchen.
Da mein Großer aber diesen Sommer in die Schule kommt, und die wirklich heißen Monate (Juli/August) für mich mit Hund in Spanien nicht mehr in Frage kommen, suche ich nach anderen wunderschönen Orten, an denen man es gut aushalten kann. Schön wären natürlich Orte, an denen es im Sommer nicht viel zu heiß ist. Bisher konnten wir immer in der Nebensaison fahren, so dass wir meistens im Mai/Juni oder September/Oktober in Spanien waren.
Uninteressant sind für mich Orte wie die Eifel, denn dort habe ich Jahrelang gewohnt und habe mich satt gesehen
LG Annika