Ich finde es sehr schade, dass schon seit einiger Zeit viele Fäden ungehemmt zerpflückt werden. Da kommt man vom Hundertsten ins Tausendste und keiner macht sich die Mühe die entstehenden Diskussionen in den dazu gehörenden, thematisch passenden Fäden weiterzuführen. Es ist ja toll dass Diskussionen entstehen und geführt werden, aber dies unter völlig unpassenden Threadtiteln zu tun, finde ich a) schade um den eigentlichen Faden und b) extrem unübersichtlich.
Was nützt es jemandem, der etwas zur Bindung mit seinem Hund lesen will, wenn er in der Suche 549 Fäden findet in denen das Wort "Bindung" auftaucht, die Titel mit "Bindung" aber von Neunzehnhundertvordemkrieg sind und die aktuellen, interessanten Diskussionen dazu unter "Warum hat mein Hund so grosse Pfoten?" geführt werden?
So führt man doch ein und dieselbe Diskussion (bestes Beispiel "Teletac") 50x hintereinander und immer wieder aufs Neue, obwohl eigentlich alles gesagt wäre, HÄTTE man alle 49 vorherigen Diskussionen dazu in einem Faden geführt. Und jeder könnte die neusten Entwicklungen einfach finden und nachlesen. Das wär doch mal ein Ding!
Auch ist es einfach schade um viele kreative Thread-Ideen, die dann in seitenlangem off-topic-Geschwafel untergehen bis keiner mehr Bock hat, was zum eigentlichen Thema zu schreiben. Diskussion nach 8 Seiten beendet - Faden tot. Schade.
Das fällt mir seit einiger Zeit auf und ich wollte das gern mal loswerden. Danke für Ihre Aufmerksamkeit und ein schönes Wochenende!