Ja dann nochmal danke an die ganzen netten Willkommensgrüße! Und allen dann einen schnellen Start ins Wochenende
Ein fröhliches Hallo in die Runde
-
-
Herzlich willkommen!
Schöne Bilder
-
Herzlich Willkommen im Forum!!!
Mila ist ein super schickes Modell!!!
Mir imponiert es unheimlich, dass du solch treffende Worte zum Thema IGP Hundesport schreibst. Das spricht für dich als entweder doch erfahren im Thema Hund(etraining) oder du hast dich echt ganz toll und vorbildlich eingelesen oder anderweitig informiert im Vorfeld!!
Freut mich, dass du hier gelandet bist!!
-
Wir haben in der Familie schon immer Hunde, wenn man mit Hunden aufwächst, dann schnappt man im Zusammenleben ja sowieso immer etwas auf.
Außerdem reite ich seit meiner Kindheit und habe auch später beruflich Pferde ausgebildet.
Hunde sind zwar eine andere Spezies, aber das Konzept von Training ist doch irgendwie im großen und ganzen ähnlich.
Ich reite jetzt kaum noch, dafür kam durch Zufall mit Mila ein Hund in die Familie, der total viel Spaß am Training mitbringt.
Da bin ich jetzt natürlich interessiert mal alles auszutesten und zu schauen was uns am meisten Spaß macht.
Das einzige was ich echt ein bisschen schade finde ist, dass es sich sehr schwer gestaltet Leute zu finden mit denen man zusammen trainieren kann.
Ich habe es schon in dem ein oder anderen Verein versucht oder auch in Hundeschulen, aber irgendwie habe wir noch nirgends so richtig Anschluss gefunden.
-
Außerdem reite ich seit meiner Kindheit und habe auch später beruflich Pferde ausgebildet.
Willkommen im Club! Hundesport - der Reitsport für Arme
Das einzige was ich echt ein bisschen schade finde ist, dass es sich sehr schwer gestaltet Leute zu finden mit denen man zusammen trainieren kann.
Ich habe es schon in dem ein oder anderen Verein versucht oder auch in Hundeschulen, aber irgendwie habe wir noch nirgends so richtig Anschluss gefunden.
Diese Erfahrung kenne ich. Woher kommst Du nochmal? Vielleicht finden wir ja hier was für Dich?
-
Willkommen im Club! Hundesport - der Reitsport für Arme
ja der Reitsport war eine gute Abhärtung, jetzt kann mich nicht mehr viel schocken 😆
Diese Erfahrung kenne ich. Woher kommst Du nochmal? Vielleicht finden wir ja hier was für Dich?
Ja also das wäre natürlich traumhaft 😃
Ich bin aus Hünstetten, so eine halbe Stunde von Wiesbaden
-
ja der Reitsport war eine gute Abhärtung, jetzt kann mich nicht mehr viel schocken 😆
Zumindest fällst Du nicht vor Schmerz auf den Rücken wenn Dich mal ein Hund zwickt
hmmmm Wiesbaden... Ist hier irgendjemand aus der Gegend und in einem Verein? -
Ja wenn jemand aus der Ecke kommt, wir sind für alles offen, agility machen wir seit einem halben Jahr, ein bisschen mantrailing machen wir auch und mit Unterordnung wollen wir uns jetzt ja auch vermehrt befassen
-
Ja wenn jemand aus der Ecke kommt, wir sind für alles offen, agility machen wir seit einem halben Jahr, ein bisschen mantrailing machen wir auch und mit Unterordnung wollen wir uns jetzt ja auch vermehrt befassen
Wenn "nur Unterordnung" auch reicht, hast Du ja viel mehr Möglichkeiten! BH, Obedience... das wird ja von allen möglichen Vereinen und Hundeschulen angeboten
-
Ja also ich wäre in erster Linie Happy Leute zu finden die genauso viel Spaß am Konzept von Training haben wie ich. Und im besten Fall haben sie auch noch ein bisschen mehr Ahnung als ich