Ein fröhliches Hallo in die Runde

• Hallo, wir sind Maike (34 Jahre) und Mila eine Schäferhundmischlingshündin (bald drei Jahre).

Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen und finde, dass hier allgemein ein sehr kompetentes und angenehmes Miteinander gepflegt wird.

Von Mischlingen habe ich allerdings eher weniger gelesen. Deshalb vorab erstmal meine Frage, wie es hier mit Mischlingshunden gehandhabt wird?

Ich versuche mal ein Foto beizufügen, damit ihr zumindest schon mal einen optischen Eindruck habt.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag an alle! 🌞

• Sehe keinen Mischling. Sehe was schäferhundiges in Sonderlackierung mit Spezialohren. Ok, vielleicht auch bisschen wenig Fell, aber wir können hier ganz prima zum Hundemantel-Kauf beraten! ^^

Herzlich Willkommen!

• Ja cool, das freut mich.

Ich bin hundesporttechnisch eher Anfänger. Wir wollen jetzt erstmal die BH machen und hoffen, dass wir in dem Verein, wo wir ab Ende Februar dafür trainieren etwas Anschluss bekommen und vielleicht auch mal die Gelegenheit kriegen in den igp Bereich rein zu schnuppern.

• Ja so 100 %ig wissen wir es nicht, aber die Meinung von allen, die sie so in echt gesehen haben war, dass vermutlich neben dem Schäferhund noch Kangal oder zumindest was herdenschutzartiges drin steckt.

Ich muss sagen von ihrem Wesen her würde das auch ganz gut passen.

Grundsätzlich will sie schon alles für einen tun und ist überwiegend sehr gut ansprechbar, aber im Hintergrund hat sie schon immer ihre Umwelt im Blick und wägt auch für sich ab, ob es ok ist was andere so machen oder ob da vielleicht eingeschritten werden müsste.

• Hallo Maike und Mila, herzlich Willkommen in unserem Forum.

Auch wenn man Schäferhunden nachsagt, dass sie rassistisch sind, sind wir hier offen für alle Hunde (und Menschen 😎) und freuen uns über jeden Neuzugang.

Mischlinge hatten und haben wir einige. Auch einen Sheltie, Boxer, Chihuahua und weitere.

Viel Spaß hier.