Polizeieinsatz in Riesa - schlechte Hundequalität und überforderte Hundeführer

• So ich hoffe der Link ist der richtige, da bespricht ein Tierarzt einen Polizeihundeeinsatz.

Aber die ersten ca.30 Sekunden müssten auch schon passen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • So ich hoffe der Link ist der richtige, da bespricht ein Tierarzt einen Polizeihundeeinsatz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich hab mich ja schon lang gefragt, wann dieses Video im Forum auftaucht :D Ich finde es hier durchaus passend, aber ich glaube da könnte man einen ganzen Faden dafür aufmachen

Externer Inhalt youtu.be

ich hab mich ja schon lang gefragt, wann dieses Video im Forum auftaucht :D Ich finde es hier durchaus passend, aber ich glaube da könnte man einen ganzen Faden dafür aufmachen

Sorry ich dachte, das passt.

• passt ja auch, aber das hat Potenzial für einen längeren Diskurs :D

• Da halte ich mich raus, habe extra nicht noch das Rütter Statement verlinkt.

Externer Inhalt youtu.be

Da sind halt untaugliche Hund im Dienst. War aber absehbar dass das so kommen wird.

Und offenbar hat ja jemand unfassbar wenig Ahnung von Gebrauchshunden.

Gebrauchshunde zu verbieten ist schon mal absolut weltfremd in der heutigen Zeit. Wer sowas fordert scheint echt in einer absoluten Blase zu leben.

Tiermediziner sind ja nun auch keine Experten für sowas. Ich verkaufe mich als Softwareentwickler ja auch nicht als IT Sicherheitsexperte nur weil beides mit Computern zu tun hat.

Oder halte als Dackdecker einen Vortrag übers Goldschmieden.

• Was ist witzig daran Axman. Das wüsste ich dann schon ganz gerne?

Gar nix!! Lachsmilie war nicht beabsichtigt, habe ihn geändert!!

Ultrascheisse, die Aktion von dem Hundeführer. Die "Hundestaffel" völlig überfordert und lachhaft.

Viel Stoff für ein Thema!! :)

• Und der Gebrauchshundesportler hat natürlich mehr Wissen als ein Tierarzt.

War klar, dass jetzt wieder so ein Mi Mi kommt.

Ich dachte es geht ums Nervenkostüm von Gebrauchshunden?

Haben diese 2 Hunde ja anscheinend nicht.

Und jetzt kommt bestimmt gleich unfähige Behörden, Diensthundeführer Quark.

• Wollen wir einen anderen Faden dazu aufmachen oder passt es hier, was meint ihr?

Ich meine über das Video von Harz2024

Mir ging es um die ersten 30 Sekunden.

Das hatte ich auch extra geschrieben.

Eben weil ich mir dachte, dass es jetzt wieder mit dem der xy z hat eh keinen Plan losgeht.

Macht wie ihr wollt Axman

War klar, dass jetzt wieder so ein Mi Mi kommt.

Ich dachte es geht ums Nervenkostüm von Gebrauchshunden?

Haben diese 2 Hunde ja anscheinend nicht.

Und jetzt kommt bestimmt gleich unfähige Behörden, Diensthundeführer Quark.

Es ist wie mit dem Auto fahren etc ... lernen findet praktisch statt und nicht nur in der Theorie statt.

Einige Dinge, die der gute Herr da zitiert sind ja auch gar nicht so blöde, aber man merkt schon arg, dass er sich das Wissen auch bloß abgelesen hat, denn:

Weder benötigt der DSH für die Zuchtzulassung eine Schutzhundprüfung, noch ist der Hundesport-DSH "scharf" und erst recht kenne ich in meinem Dunstkreis nur eine Minderheit an Menschen, die ihren Hund als Phallus-Symbol benötigen

Ja, also im Bezug auf vorhandene oder eben nicht vorhandene Qualitäten für Schutzarbeit (sportlich wie zivil) definitiv.

Es wäre mir neu, dass im Tiermedizinstudium aufgedröselt wird, was ein Gebrauchshund alles an Qualitäten mitbringen muss, um im Sport (welchem?) erfolgreich zu sein, oder in brenzligen Einsätzen zu bestehen. :/