Herzlich Willkommen!
Den Redewendungen nach könntet ihr vielleicht aus Süddeutschland kommen?
Eine ganz hübsche Molly habt ihr da!Der Beschreibung nach und demnach was ich unter dem Zwingernamen so finden konnte, ist Molly vermutlich mit ordentlich LZ-Blut ausgestattet.
Alles anzeigenHi, herzlich willkommen bei uns!
Einen "Altdeutschen Schäferhund" gibt es nicht.
Es gibt Deutsche Schäferhunde mit Langstockhaar, also langem Fell. Das hat eure Maus aber nicht, sie ist Stockhaarig, also ist sie ein normaler Deutscher Schäferhund Stockhaar... und zwar aus Leistungslinie. Wenn ich mir die Abstammung so angucke, wundert mich euer "Problem" auch nicht.
Die hat wohl alles was es zum "Sporthund sein" braucht unter der Haube, was zu dem exzessiven Verhalten in Bezug auf Beuteobjekte führt (führen kann).
Nur Gassi (egal wie lang) und ein bisschen Leckerlies erschnüffeln könnte zu wenig sein. Macht ihr sonst noch was, um sie geistig auszulasten?
Habt ihr im Laufe des erwachsen werden schonmal gezielt an der Impulskontrolle (enom wichtig für so triebige Hunde) gearbeitet?
Liebe Grüße
Impulskontrolle üben wir zb. für Leckerlies sachte aus der Hand nehmen....muss mich da aber auch noch bisschen einlesen welche Übungen es gibt usw.