Hi, Molly mein Name und ich will immer mit dem Kopf durch die Wand

• Solange der HSV in der 2 Liga spielt, kann ich darüber hinweg sehen. :P

Harzlich willkommen hier bei uns

• Also ich weiß ja nicht ob ihr was anderes seht als ich aber die letzte "Kira vom Friedrichsfelder Eck" ist bei mir Wurftag 30.10.1993. Die letzten eingetragenen Würfe sind von 2023 und fangen entweder mit "I" oder "J" an.

Hallo, ich habe den Namen verbessert in KIARA!

So wurde sie geboren am 30.12.23

Sorry für die Verwirrung

• Hallo, das kann gut sein dass wir da wohl was missverstanden haben. Das nehme ich ja auf meine Kappe.

Ich hab auch kein Problem mit Vater und Tochter, das ist schon alles einwandfrei abgelaufen. Wir sind aber auch nicht auf die Idee gekommen den Züchter wegen unserem Anliegen zu kontaktieren, warum auch? Das sind Züchter und keine Trainer, die wissen wie ihre Hunde ticken, für sie ist das normal, für uns ist es Neuland und deswegen habe ich mich an Euch gewandt. Hab es ja auch mittlerweile verstanden durch Euch.

• Hallo, wir haben nun einen Hundesportverein kontaktiert, dieser bietet neben der Basis Gruppe auch IGP, Obedience, Agility, Fährtenarbeit und Rally-Obedience an.

So in Ordnung?

• Mein Mann hat die Züchterin extra gefragt und sie sagte, es war der fünfte Wurf!

• Nein, so ein Angebot erhielt ich nicht und ich hatte grundsätzlich auch nicht den Eindruck, dass dies erwünscht ist. War eben so ein Gefühl gewesen ohne Wertung.

Ich dachte eher so, der Züchter kümmert sich um die Welpen bis jemand sie kauft und danach sind eher die Hundesportvereine, Einzeltrainer oder Martin Rütter ;) zuständig.

Grundsätzliche Frage: War das ein Fehler den vollen Namen zu posten?

Ich habe ja per se kein Problem mit dem Züchter außer dass ich was falsch verstanden habe weil er es mir vielleicht nicht richtig vermittelt hat. Das nennt sich Missverständnis, kann doch passieren.

• da wir hier in einem schäferhundforum sind, wollen wir immer alle den vollständigen namen eines hundes wissen..schon rein aus neugier.. ;)

und in deinem fall weißt du nun,dass du keinen kuschelschäferhund an der leine hast, sondern ne echte sportskanone..

ich würde dir gern etwas trieb für meinen abnehmen.. ^^