Ich bin eine reinrassige altdeutsche Schäferhündin und hatte am 30.12. meinen ersten Geburtstag. Eigentlich heiße Kira vom Friedrichsfelder Eck aber alle rufen mich Molly, voll cool der Name .
Ich lebe mit einer fünfköpfigen Familie (Frau 49, Mann 52 und drei großen Jungs 23, 21 und 19)
in einem schönen Dorf mit viel Wiesen und Wald drum herum. Meine Familie hatte vor meiner Zeit schon 3 Mischlingshunde, die erste Chiva (Cattle Dog/belg. SH) wurde leider im Urlaub überfahren, da war sie 9 Monaten alt. In einem Tierheim in der Nähe wurde dann Chilla mit ca. 3 Monate adoptiert, sie war eine spanische "wild durch den Hühnergartenmischung" vermutlich war ein bisschen Malinois und oder Schnauzer mit drin. In der Zeit kamen die 3 Jungs in die Familie und es war richtig was los in der Bude 😉. Nach schönen 10 Jahren musste Chilla nach einer Krebserkrankung über die Regenbogenbrücke gehen und alle waren sehr traurig.... . Meine Familie hat es aber nicht lange ohne Hund ausgehalten und aus einem Tierheim im Nachbarort eine spanische Mischlingshündin adoptiert, die Ruby. Sie hatte riesige Ohren, Podencomässig und war absolut wasserscheu, schlimmer als ne Katze, was aber auch seine Vorteile hat 😉. Sie wurde in Spanien mit 3 Geschwistern, ohne Mama aufgefunden und nach DE ins Tierheim gebracht, zu unserem Glück 🙏🏻. Genau zum richtigen Zeitpunkt. Ruby war daheim nie gesehen, immer am chillen, wollte kaum spielen, der faulste Hund der Welt aber draußen hat sie gezeigt wer den Rock anhält. Einen Staffi hat sie aufs Kreuz gelegt, Herrchen vor einem Rottweiler beschützt und vor Dobermänner mal gar keine Angst. Sie hat aufs Wort gehört und war bis zu Ihrer Diabetes Erkrankung ein Traumhund. Kurz nach der Diagnose wurde sie recht schnell blind und bekam zu allem Überfluss noch ein Glaukom beidseitig 😭. Mit tgl. Insulinspritzen und Pflege durfte Ruby noch 2 Jahre weiterleben und starb im Jan. 24 nach einem Zuckerkoma trotz peinlicher Einhaltung der Insulineinheiten und regelmäßiger Zuckertests mittels gemeine Pikser im Ohr.
Das war insgesamt doch eine harte Zeit die wir aber doch mit Bravour gemeistert haben. Ihr hat es am nichts gefehlt.
Nach einer notwendigen Aus und Bedenkzeit mit Freiheitsgenuß kam wieder der Wunsch nach einem neuen Familienmitglied.
Jetzt komme ich (Molly) ins Boot.....
Ich habe mich bei der Besichtigung Euch gleich ins Herz geschlossen und mich gleich an die Frau rangeschmissen.....der Kittel war schnell geflickt 🙈. Die Familie hat mich einen Tag später beim Züchter abgeholt. Spontan können sie....
Nun zu unserem Anliegen, Fragezeichen oder Problem...Molly ist seit Stunde Null ein Balljunkie, die klaut sogar den Jungs am Strand den Ball von den Füßen und bringt ihn freudestrahlend zu uns 😩. Am Abend fanden wir das noch lustig aber das kann richtig zur Plage werden, die hat sich schon 3 Zähne halb abgeschlagen weil sie wie ein Stuka mit der Schnauze auf den Boden knallt um den Ball zu fangen. Genauso ist es mit Stöcken und wenn es nur ein Spreisel ist.....daheim gehts weiter mit Fusseln, Fädchenresten von einem nach 3 Minuten durchgekauten Zopf.....usw. das macht die egal ob nach 1/2 Std ( was ja viel zu wenig) oder nach 3 Std Gassi am Stück. Die verfällt regelrecht in einen Film. Warum? Wir verstecken Leckerlis, die sucht sie mit Freude....wir spielen mit Seilen mit Vorliebe Zerrspiele....aber irgendwie bleibt das trotzdem bei dem Verhaltensmuster.
Wir sind für Tipps dankbar und freue mich auf die Gruppe