Wir haben Nachbarn, beide voll berufstätig, erst einen Schäferhund, dann den Zweiten.Beide werden ausschließlich draußen gehalten.Sind 10 - 12 Stunden alleine im Garten, wenn dann jemand nach Hause kommt, wird auch nicht weiter auf die Hunde eingegangen. Spazierengehen außerhalb des Gartens, maximal einmal die Woche, am Wochenende.Wir haben zwei Dackel, wurden von uns so erzogen, kein Alarm am Zaun zu veranstalten, bei dem ersten Schäferhund.....Der zweite Schäferhund geht aggressiv an den Zaun, bellend.....Keiner kümmert sich um die Erziehung.....Wir sind kurz davor einen Anwalt einzuschalten, da wir uns bedroht fühlen. Der Zaun ist alt und der Schäferhund springt aggressiv dagegen, wenn wir mit unseren Hunden im Garten sind.
Warum zwei Schäferhunde???
-
-
Guten Morgen,
Dein Beitrag ist leider keine wirkliche Vorstellung von Dir und Deinen Hunden. Dennoch herzlich Willkommen hier im Schäferhundforum.
Alles was Dein Beitrag ausdrdrückt ist Frustration. Um etwas zu Deiner Überschrift, also Frage zu sagen: Diese Frage solltest Du Deinen Nachnarn stellen und somit das Gespräch mit ihnen suchen.
-
Zuerst würde ich auch das Gespräch mit den Nachbarn suchen ansonsten wäre das wohl eine S ache für das Vet.Amt obwohl die ja meistens erst tätig werden wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Ob die nur draussen gehalten werden ist unerheblich wenn sie eine geeignete Schutzhütte zur Verfügung haben aber mir scheint nach eurer Schilderung dass die beiden Hunde nicht die im TSCHGesetz geforderte Mindestzeit an "menschlicher Betreuung" erhalten. Das wäre ein Ansatzpunkt aber, wie bereits gesagt, erst ein Gespräch suchen.
-
Wir haben Nachbarn, beide voll berufstätig, erst einen Schäferhund, dann den Zweiten.Beide werden ausschließlich draußen gehalten.Sind 10 - 12 Stunden alleine im Garten, wenn dann jemand nach Hause kommt, wird auch nicht weiter auf die Hunde eingegangen. Spazierengehen außerhalb des Gartens, maximal einmal die Woche, am Wochenende.Wir haben zwei Dackel, wurden von uns so erzogen, kein Alarm am Zaun zu veranstalten, bei dem ersten Schäferhund.....Der zweite Schäferhund geht aggressiv an den Zaun, bellend.....Keiner kümmert sich um die Erziehung.....Wir sind kurz davor einen Anwalt einzuschalten, da wir uns bedroht fühlen. Der Zaun ist alt und der Schäferhund springt aggressiv dagegen, wenn wir mit unseren Hunden im Garten sind.
Dann würde ich raten, wenn du Angst hast, den Zaun zu erneuern.
Ansonsten ansprechen ist vermutlich die beste Variante.
Was ich von Leuten denke, die bestens über das Leben anderer Menschen bescheid zu wissen Glauben äußere ich nicht.