Die Anfänge in der UO (Eikmann)

  • Hochpuschen war Absicht, da er mir aufgrund der ersten Einheiten nur gelaufen ist, weil er es musste. ich versuch da etwas Trieb drauf zu kriegen, damit er freudig läuft. Hab den ja über Zwang gearbeitet.
    Am Anfang der Einheit erwischte er statt der Beißwurst meine linke Hand, die jetzt blau und angeschwollen ist....konnte ich dann nicht mehr so einsetzen :P

  • Ja :D
    Nur den hab ich eben nicht über Trieb gearbeitet, weil er mir an die Wäsche wollte (und das nicht nur einmal). :P
    Er hat die UO dann nur gemacht, weil er es machen muss (klar) und das sah nicht so schön aus. Alles korrekt, aber eben steif.

  • ich würde nochmal komplett bei null anfangen.


    erstmal korrekte Grundstellung!


    Und vergesst die Freude an der Arbeit nicht :thumbup:

  • Führe den nur mit Futter, lass den Ball ganz aus der UO raus, bis er fertig ist, die technischen Übungen sicher sitzen. Will er nicht mit Futter, bekommt er nur noch aus der Hand gefüttert, fertig. Mach erstmal die Position sicher.
    Wenn du spielst, machst du die ganze Arbeit, lass das sein. Er will es haben, also muss er auch tun, nicht du. Wenn du ihn bestätigen willst, lass das Spieli nur fallen, fertig. Kein Gezerre, das gehört in den SD. Abstellen immer mit Platz, aus. Daraus kannst du sehr schön die Technik Sitz-Platz-Steh erarbeiten, so das er die Kommandos lernt, nicht die Abläufe.


    Gruss Andreas