Züchtung von aggressiven altdeutschen Schäferhunden in der Region Hannover

• Oh mann ... und ich hatte gedacht, dass ich mittlerweile an fachlicher Inkompetenz bzgl Gebrauchshunden schon alles mitbekommen hätte 🙄

Das erinnert mich an eine Patientin, die nach einer Zahnreinigung kein Fluorid auftragen lassen wollte, weil sich dies in der Zirbeldrüse anreichert und somit die volle Ausbildung ihrer hellseherischen Fähigkeiten behindere.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Faden, lade aber jeden Wissbegierigen gern ein mich bei fachlichen Fragen zu markieren.

👋😁

• Wenn an diesem Focus - Artikel wirklich was dran sein sollte kann ich nur sagen

Jeden Tag steht ein Dummer auf!

Unabhängig vom Artikel: Die Nachfrage bestimmt das Angebot. So ist das in einer kapitalistisch geprägten Welt. 🤷🏻

Und wenn die Hunde über 2-3 Jahre so ausgebildet werden, und die Klientel das Geld hat, why not?

• Wenn an diesem Focus - Artikel wirklich was dran sein sollte kann ich nur sagen

Jeden Tag steht ein Dummer auf!

Ob es speziell diese "Rasse" um diese Summen gibt, weiß ich nicht, aber das Konzept "Kaufe dir um viel Geld deinen persönlichen (vermeintlich) zivilscharfen Familienbodyguard", das gibt's schon wirklich.

In Europa gibt es da die Firma Protection Dog Worldwide (Großbritannien), die haben DSH, Mali, Dobermann, da gehen durchschnittlich veranlagte aber halt komplett ausgebildete Hunde für 20 - 50k weg, und in den USA gibt's die Dark Dynasty K9s, die sind spezialisiert auf Pitbulls und andere Molosser und verkaufen die für anscheinend sogar bis zu sechsstellige Summen.

• Nu ja, der Preis ist das eine. Kann ich sogar irgendwie noch verstehen, man kauft eben keinen Welpen sondern zahlt die Ausbildung und Haltung des Hundes in den Jahren davor mit. Geschenkt, von mir aus. Wer hat der kann. Die Ausbildung selbst ist ja nun in anderen Ländern auch nicht verboten.

Aber schaut euch mal den Artikel selbst an...

Ich zitiere frei: Die geheime Mischung aus deutschen, niederländischen und belgischen Schäferhunden ähnelt optisch einem Schäferhund.

Ja nu, könnte daran liegen, dass es Schäferhunde sind. Und was ist daran geheim? Wie viel von was drin ist? Das Rad neu erfunden hat der Züchter nun auch nicht. Man war halt bei der Namensgebung kreativ, Schutzdoodle hätte ja auch doof geklungen, und Pudel ist ja auch nicht drin....es sei denn die sind das große Geheimnis.

"Ihr Biss ist tödlich, sie lassen sich nicht triggern..." (ebenfalls frei zitiert) Joa, lass ich mal so stehen.

Ich finde den Artikel zum brüllen...

• Was die Fusshupen-Leute können, können die Beisstölen-Leute halt auch 8) ^^

• Wenn man bedenkt dass ein Assistenzhund max 40.000 kostet, finde ich die Preise schon extrem hoch :D Ich überlege grade beruflich umzusatteln und Schutzhunde auszubilden, das müsste sich doch rentieren wenn man einplant, Vollzeit vielleicht 4-5 Hunde parallel auszubilden und die dann mit 3 oder 4 für 100.000 zu verticken... :D

• mit ein bisl sportschutzdienst wirst du aber nicht weit kommen... und damit die auch (angeblich) bei fremden leuten funktionieren,wenn sie dann 3 oder 4 sind, brauchst du den klicker und den keks auch nicht rausholen..
    prost mahlzeit, wenn solche waffen in den eigenheimsiedlungen hier in deutschland rumlaufen..

• mit ein bisl sportschutzdienst wirst du aber nicht weit kommen... und damit die auch (angeblich) bei fremden leuten funktionieren,wenn sie dann 3 oder 4 sind, brauchst du den klicker und den keks auch nicht rausholen..
    prost mahlzeit, wenn solche waffen in den eigenheimsiedlungen hier in deutschland rumlaufen..

Danke, Mensch, ich hätte morgen mit Clickern und Keks angefangen... :rolleyes:

Den Sarkasmus meines Beitrages hast du schon verstanden? Solche Hunde braucht in Europa kein Mensch und sie gehören genausowenig in Privathände wie Schusswaffen. Ziel meines Beitrages war die Absurdität der Preise zu betonen.

Danke, Mensch, ich hätte morgen mit Clickern und Keks angefangen... :rolleyes:

Den Sarkasmus meines Beitrages hast du schon verstanden? Solche Hunde braucht in Europa kein Mensch und sie gehören genausowenig in Privathände wie Schusswaffen. Ziel meines Beitrages war die Absurdität der Preise zu betonen.

Wenn ich sehe wie gut manche Polizeihunde funktionieren Stichwort Riesa, weis ich nicht ob ich dafür so viel Geld ausgeben wollen würde.

mal davon abgesehen, können sich das wohl nur Superreiche einen Hund für über 100 000 Euro kaufen. Und wie viele Trigemas und Aldis laufen bei euch so rum?

Und ob so etwas sinnvoll oder nicht ist, keine Ahnung. Aber nach Aschaffenburg, würden wohl einige Menschen sich so einen Hund kaufen wollen.