nina, hier wird von einem altdeutschen schäferhund gesprochen.. meinst du, der hat sv-papiere?
Züchtung von aggressiven altdeutschen Schäferhunden in der Region Hannover
-
-
nina, hier wird von einem altdeutschen schäferhund gesprochen.. meinst du, der hat sv-papiere?
Eher nicht, aber nachgucken kostet auch nichts.
Tierheime haben da auch oft keine Ahnung, und deklarieren Lsth DSH als "Altdeutsch". -
Auch wenn ich den Züchter kenne weiß ich doch nicht, welche Linien eingezüchtet wurden. DAS möchten wir erfahren.
Das wirst du bei einem Vermehrer ohne FCI Verein dahinter nicht herausfinden können.
Da gibt es keine Kontrollen, keine Gentests, keine Wurfabnahme. Die schreiben ihre Ahnentafeln selber und wenn sie morgen der Meinung sind, dass die sich besser liest, wenn man da ein paar Namen austauscht, dann machen sie das und da es niemand kontrolliert, wird es nie jemandem Auffallen.
Abfallende Rückenlinien begünstigen HD und Wirbelprobleme. Darum wurden in den Verbänden solche Züchtungen größtenteils verboten.
Nein, abfallende Rückenlinie hat NICHTS mit HD zu tun. Das ist und bleibt Stammtischgewäsch, egal wie oft man es noch behauptet. Ja, sie bringt - je nachdem wie stark ausgeprägt sie ist - Probleme im Körperbau, aber sie begünstigt keine HD.
-
ok mir persönlich ist kein spezieller Züchter/ Vermehrer in der Region Hannover bekannt.
Aber just my cents.
-
Tja, offensichtlich dasselbe Problem wie in allen Foren.
Irgendwie fühle ich mich mit dir und deinen Kommentaren nicht wohl
Alle unsere Antworten passen dir nicht und bei deinem unglaublichem Erfahrungsschatz sind wir dir stark unterlegen...
-
Tja, offensichtlich dasselbe Problem wie in allen Foren.
Züchter sind die Guten und wer Fragen stellt hat keine Ahnung und will nur stänkern.. Warum werden seriöse Fragen hier runtergemacht, nur weil man sich auf den Schlips getreten fühlt?
Du musst in einem Forum, in dem hinter jedem User ein richtiger, echter Mensch sitzt, damit rechnen, dass du auch richtige, echte Meinungen auf Fragen bekommst.
Ob dir diese schmecken oder nicht ist dabei erstmal zweitrangig solange dich hier niemand beschimpft ... und das ist ja an keiner Stelle geschehen.
Nein, nicht alle Züchter sind "gut" ... es gibt schwarze Schafe wie überall.
Aber: wenn dein Hund tatsächlich aus einer dem Verein für Deutsche Schäferhunde angeschlossenen Zucht stammt, dann sind die "Vermutungen", die du anstellt wahrscheinlich eben nicht mehr als das.
Wie Ruebchen bereits angeboten hat: auch mir kannst du gern alle Daten zum Hund per Privatnachricht senden und einen kompletten Stammbaum zurückerhalten oder diesen online auf working-dog.com oder sv-doxs.net selbst einsehen.
Auf den Schlips getreten fühle ich mich übrigens überhaupt nicht.
Auch deine Erfahrung mit Hunden im Allgemeinen spreche ich dir nicht ab.
Am Fachwissen im Bezug auf den Deutschen Schäferhund gibt es allerdings noch einiges neues für dich zu lernen, sofern du daran überhaupt Interesse hast