BigFoot ist ein 8 Monate alter lackschwarzer Schäferhund Rüde (DDR Linie) grader Rücken.
Ok, Thema durch!
BigFoot ist ein 8 Monate alter lackschwarzer Schäferhund Rüde (DDR Linie) grader Rücken.
Ok, Thema durch!
Hallo und herzlich Willkommen.
Mein Rat: abwarten. Und wenn das Ohr nicht stehen bleiben will, ist das dann eine Katastrophe für Dich/Euch?
Und eine Bitte von mir: Stelle Dich und BigFoot auch im Bereich für neue Mitglieder einmal vor.
Hi, willkommen bei uns!
Also mit 8 Monaten wird der Zahnwechsel rum sein, nehme ich mal an. Wenn dem so ist, wäre jetzt allerhöchste Eisenbahn um das Ohr zu kleben.
Das müsste aber definitiv ein Profi machen, bitte nicht selber rumdoktern.
Wenn ihr es einfach so lasst, wäre meine Vermutung, dass das linke Ohr ein Knickohr bleibt. Das andere Ohr sieht auf dem Foto auch nicht ganz so fest aus?
Nicht das Thema, aber ich muss es ansprechen: 45 Kilo für einen 8 Monate alten Hund sind definitiv zu mächtig, völlig egal wie vermeintlich kräftig er sein mag.
Nicht das Thema, aber ich muss es ansprechen: 45 Kilo für einen 8 Monate alten Hund sind definitiv zu mächtig, völlig egal wie vermeintlich kräftig er sein mag.
Ich hab das für einen Schreibfehler gehalten...hab gerade auf Pepper´s Wachstumskurve geschaut: 28Kg
Pepper Yo, vielleicht. Aber auch 35 (statt der 3 die 4 erwischt?) fände ich grenzwertig viel.
Ero hatte mit 8 Monaten 29kg... und der ist ein großer Kerl.
Kein Schreibfehler! Ok soeben nochmal gewogen, aktuell wiegt BigFoot 43 Kg und ist auch laut Tierarzt nicht zu fett. Tierarzt meinte heute, dass der Hund, wenn er ausgewachsen ist, locker die 50 Kg Marke erreichen kann aber gut, damit die Diskussion um sein Gewicht nicht ausufert - er ist viel zu fett und muss dringen Gewicht reduzieren, auch auf die Gefahr hin, dass er uns in der Diät frisst. Widerristhöhe aktuell 66 cm. Wie schwer sollte er Eurer Meinung nach denn sein?
Pepper Yo, vielleicht. Aber auch 35 (statt der 3 die 4 erwischt?) fände ich grenzwertig viel.
Ero hatte mit 8 Monaten 29kg... und der ist ein großer Kerl.
Kein Schreibfehler! Ok soeben nochmal gewogen, aktuell wiegt BigFoot 43 Kg und ist auch laut Tierarzt nicht zu fett. Tierarzt meinte heute, dass der Hund, wenn er ausgewachsen ist, locker die 50 Kg Marke erreichen kann aber gut, damit die Diskussion um sein Gewicht nicht ausufert - er ist viel zu fett und muss dringen Gewicht reduzieren, auch auf die Gefahr hin, dass er uns in der Diät frisst. Widerristhöhe aktuell 66 cm. Wie schwer sollte er Eurer Meinung nach denn sein?
Nicht mehr als 30 kg, in dem Alter würde ich sagen. Aber ich hab was zierliches zu Hause, was ich auch echt zu schätzen weiß. Muss keine Lebensmittel abwiegen, und an Leckerlis, kann ich alles reinwerfen.
Evtl. sagt hier ja noch jemand mit HZ dsh was zum Gewicht.
Zum Ohr, mir wäre es wurscht.
Um das Thema Gewicht nun zu verlassen - es kommt unserer Meinung nach immer darauf an wie man seinen Hund sehen mag. Die Einen sehen ihn als Model welches man auf einen Laufsteg schicken mag, die Anderen (so wie wir) schätzen ihn als Familien und Wachhund und da darf er auch mal etwas übergewichtig sein obwohl er es laut Tierazt und seiner Figur eben nicht ist. Aktuelle Höhe Widerrist: 66 cm. Er ist halt kein Zartes Reh. Aber uns ging es um das Ohr, also verlassen wir nun die Diskussion betreffend des Gewichtes. Ok, vielleicht ist das Ohr ja auch zu schwer um zu stehen. "Ironie off"
Wahrscheinlich würde dieser doch recht stattliche und knochenkräftige Kerl mit 30kg durch die Gulliöffnungen klappern 😉
Unser E-Jack hatte bei einem Widerrist von 67,5cm 41,3kg und war definitiv nicht zu fett.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass dein Hund sich noch im Wachstum befindet, da ist weniger manchmal durchaus mehr.
Ich würde wohl ein Gewicht von 35-36kg durchaus als angemessen empfinden.
Zu dem Ohr:
Die Wahrscheinlichkeit, dass es so bleibt ist durchaus gegeben.
Wenn du das wirklich "unbedingt" ändern möchtest, dann würde ich das Ohr professionell kleben lassen und den Hund in der Zeit gut mit Nährstoffen für den Knorpel versorgen
Um das Thema Gewicht nun zu verlassen - es kommt unserer Meinung nach immer darauf an wie man seinen Hund sehen mag. Die Einen sehen ihn als Model welches man auf einen Laufsteg schicken mag, die Anderen (so wie wir) schätzen ihn als Familien und Wachhund und da darf er auch mal etwas übergewichtig sein obwohl er es laut Tierazt und seiner Figur eben nicht ist. Aktuelle Höhe Widerrist: 66 cm. Er ist halt kein Zartes Reh. Aber uns ging es um das Ohr, also verlassen wir nun die Diskussion betreffend des Gewichtes. Ok, vielleicht ist das Ohr ja auch zu schwer um zu stehen. "Ironie off"
Was genau willst du zum Ohr hören, geh zum Tierarzt/ Klinik damit und frag nach den Möglichkeiten.
Unsere Kimba hatte damals vorm Zahnwechsel auch 2 Stehohren, dann wieder ein Schlappohr und später wieder 2 Stehohren, wobei sie das andere je nach Laune hängen lassen konnte.🤷
Was genau willst du zum Ohr hören, geh zum Tierarzt/ Klinik damit und frag nach den Möglichkeiten.
Ok, wozu ist dieses Forum nochmal genau da?
Ok, wozu ist dieses Forum nochmal genau da?
Um Rat zu geben, und das sinnvollste bei deiner Frage ist eben eine ärztliche Einschätzung.
Zumindest wäre das meine Vorgehensweise.
Mir wäre das Ohr allerdings wurscht.