Hose für Hündin während Läufigkeit

• Lexa hatte im September ihre 1. Läufigkeit … Die Trixie Höschen wären eigentlich Prima und durchdacht - auch zum Anziehen - ABER - das Gummige Gewebe innen für die Einlage ist unnütz-etwas Stoff wäre besser gewesen. Überlege ob ich eine Umnähe, denn da sich unsere Hündin auch mit Hose putzt, hat sie schnell entdeckt wie man

A) die Einlage rauspfrimelt und dabei

B) dieses Gummigewebe auseinander nimmt

Wir haben nun noch ein anderes Fabrikat gefunden (nicht Trixie) da bekommt sie zwar die Einlage raus, aber die Hose blieb heile…

Sie Blutete vorallem die 1. Woche, ab der 3. Woche blutete sie praktisch nicht mehr, aber wir haben z.Zt günstige IKEA Teppiche, da sie auf dem Parkett zu Beginn rumrutschte und wir nix riskieren wollten - ergo Hosen.

Wir haben gefühlt 10 Hosen in 2 Wochen geschreddert bekommen… Ich muss dazu sagen, dass Sie sonst im Haus seit Welpe nix angeknabbert hat, aber Höschen und Leine sind im Moment ihre Feindbilder…

• Ein ganz kleines Fünkchen Hoffnung habe ich ja noch, da Hiwa jetzt aber tatsächlich zum 3. Mal läufig wird (nach 5 Monaten schon wieder ;() und ich jetzt schon wieder mehrere Tröpchen entdeckt habe... ist es ein sehr kleines Fünkchen haha.

Mein Freund hat vor zwei Tagen ja gefragt, ob ich aus seinem alten T-Shirt nen Putzlappen machen möchte oder er es wegwerfen soll. Habe aus Spaß gesagt, wie können es ja dem Hund anziehen bei der nächsten Läufigkeit. ... Ich finde es hatte tatsächlich Potential. Schön luftig ^^ Bisher haben wir den Boden jetzt erstmal an den "wichtigsten" Stellen mit Teppichen bedeckt. Mal schauen wie's läuft.

• Ich hab heute noch überlegt ob ich's Dir sagen soll oder nicht, aber ich fürchte, ich muss: Nach ein paar herrlich wenig blutigen Tagen ging die Schweinerei dann doch noch los bei Quennie. Ich finde, nicht mehr GANZ so arg wie die ersten beiden Male, aber doch eher Marke "angestochenes Schwein".

• Haha, oh nein! Bisher ist es bei Hiwa auch noch sehr wenig, aber wie gesagt... meine Hoffnung hält sich in Grenzen. Immerhin gingen die bisherigen Tropfen auf dem Parkett recht gut weg, ich glaube Hundi hat sich da ne gute schützende Dreckschicht die letzten Monate aufgebaut. :S

• wie lang ist sie jetzt schon läufig?

• Seit gestern erst. Also ich bin darauf gefasst dass da noch ordentlich was kommt...

• Ja schade, ich hatte jetzt gedacht die ist schon einige Tage dabei, dann hätte ich Dir gern weiterhin Hoffnung gemacht :D

• Also Thyra war jetzt das Zweite mal läufig. (1x bei mir, 1x im Tierheim). Ein paar Tage wars wirklich viel. So eine Hose hatte ich mir zumindest zum Bus fahren überlegt, damit ich ihr nicht alle zwei Sekunden hinterher wischen muss. Entweder gucken die anderen Fahrgäste komisch oder fragen ob sie verletzt ist :rolleyes: