Hose für Hündin während Läufigkeit

• Kann mir von euch vielleicht jemand gute Höschen empfehlen für Schäferhund-Größe?

Wir sind umgezogen und haben jetzt Parkett Böden ?( Hiwa hat in ihren ersten beiden Läufigkeiten bisher (leider) doch sehr stark geblutet. Da sah der Fliesenboden öfters mal so aus, als ob jemand gerade ermordet wurde. Hat sich auf den Fließen glücklicherweise gut wegwischen lassen, aber ich denke mal, der Parkett wird das nicht so toll finden.

Sonstige Tipps und Tricks zur Läufigkeit und Bodenpflege nehm ich auch gerne.

• Wir haben teilweise auch Parkett (z.B. im Schlafzimmer). Ich gehe während der Läufigkeit einmal am Tag mit dem Bissell drüber und gut ist. Blut lässt sich da ganz problemlos entfernen. Auch bei meinen Eltern mit Parkett im Wohnzimmer war's mit unserer früheren Hündin nie ein Problem, da ist meine Mutter mit dem feuchten Lappen auf Tröpfchenjagd gegangen - Bissell gab's da noch nicht :D

Ich habe mal ein Höschen für Quennie gekauft das auch ganz bequem aussah und sich anpassen liess- ging trotzdem gar nicht für sie. Die sass mit mitleiderregendem Blick auf dem Bett und konnte sich auf gar keinen Fall hinlegen mit dem Ding.

Probiers einfach aus, würde ich sagen. Wenn Hiwa kein Problem damit hat ist es ja umso besser.

Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass solche Höschen Gebärmutterentzündungen fördern können, daher hatte ich das Höschen damals nur für die Nacht vorgesehen.

Einmal editiert, zuletzt von GeierWally ()

• Feuchter Lappen und/oder Desinfektionsspray... fertig ist die Luzy. Höschen hätten meine Ladies nie akzeptiert.

Übrigens: je älter und erfahrener eine Hündin ist, desto weniger muss man hinter ihr her wischen

• Wir sind hier eingezogen, da war Hiwa grade am Ende ihrer 2. Läufigkeit und die Flecken gingen bei uns leider echt schlecht vom Parkett weg. Mussten da richtig schrubbern, was man widerum dem Parkett danach auch angesehen hat... Der Vermieter hat den abschleifen lassen bevor wir eingezogen sind und wollte ihn nicht wieder versiegeln, denke das liegt daran. In den Zimmern wo er nicht abgeschliffen wurde ist die Oberfläche glatter und lässt sich einfacher reinigen.

Wir haben mal ein Höschen aus dem Fressnapf probiert, das hat aber echt schlecht gepasst von der Form her, deshalb hatte ich die Hoffnung, jemand hier kennt gute, die besser sitzen.

Bin auch kein Fan von Höschen, kann mir aber leider nicht vorstellen, dass unser Parkett ne komplette Läufigkeit überlebt. ?(

• Wir sind hier eingezogen, da war Hiwa grade am Ende ihrer 2. Läufigkeit und die Flecken gingen bei uns leider echt schlecht vom Parkett weg. Mussten da richtig schrubbern, was man widerum dem Parkett danach auch angesehen hat... Der Vermieter hat den abschleifen lassen bevor wir eingezogen sind und wollte ihn nicht wieder versiegeln, denke das liegt daran. In den Zimmern wo er nicht abgeschliffen wurde ist die Oberfläche glatter und lässt sich einfacher reinigen.

Wir haben mal ein Höschen aus dem Fressnapf probiert, das hat aber echt schlecht gepasst von der Form her, deshalb hatte ich die Hoffnung, jemand hier kennt gute, die besser sitzen.

Bin auch kein Fan von Höschen, kann mir aber leider nicht vorstellen, dass unser Parkett ne komplette Läufigkeit überlebt. ?(

hmmmmm.... Ich würde den Vermieter nochmal ganz lieb fragen, ob er das nicht vielleicht doch versiegeln lassen will. Unversiegelt stell ich mir das auch in Bezug auf andere Flecken, die es ja immer mal geben kann, echt ungeschickt vor. Hier ein Tropfen Rotwein, dort irgendwas - das ist doch blöd...

Und wenn nicht bleibt wohl tatsächlich doch nur Höschen durchtesten. Evtl. mal ne kleine Baumwollschlüppi mit Loch für den Schwanz ausprobieren und da Slipeinlagen rein? Oder noch besser - wiederverwendbare Baumwolleinlagen, die sind Hautfreundlicher.

• Damaaaaals, in grauer Vorzeit, als es in meinem Leben nur einen Hund und Teppiche in der Wohnung gab hatte ich diese:

Trixie Schutzhöschen Comfort aus Mesh
    Mit dem Schutzhöschen Comfort von Trixie sorgst du dafür, dass dein vierbeiniger Freund sich auch bei unangenehmen Beschwerden rundum wohlfühlt. Ob bei…
    www.zooroyal.de

Die haben angepasst immer ganz gut gesessen.

Amalou lässt die allerdings nicht an und so verschwanden nach und nach Teppiche aus meinem Wohnumfeld 😅

• vielleicht schafft ein grosser hochflorteppich in einer unempfindlichen farbe, abhilfe.

Wir haben zwar nur rüden, aber herbst/winter wird immer ein hochflorteppich im wohnzimmer bei uns ausgerollt, da die hunde direkt vom garten rein können.

Allerdings wenn der parkett nvon euch nicht eingelassen ist, dann ist jede jahreszeit oder läufigkeit eurer hündin, ein risiko, dass der flecken bekommt.

Finde ich vom vermieter nicht gerade einen guten einfall.