Vielleicht hat jemand Lust sich über Fußarbeit auszutauschen?
Die letzte Saison fand ich dahingehend wirklich knackig gerichtet. So gab es auch in Ricas 3 nur ein befriedigend im Steh, weil die Entwicklung nicht gerade genug war (bedrängt). Das Steh selbst war Bombe und die setzt auch nichts nach. Für die Quali hat es gereicht, aber ich hätte es gerne noch schöner.
Nun ja. Übers Futtertreiben mit der Linken Hand hab ich jetzt schon zwei Hunde ausgebildet, die zum bedrängen neigen.
Der Nachwuchs läuft jetzt unter der rechte Hand und ich probiere mal das System von Mia Skogster aus.
Auf keinen Fall in die Augen holen ist das Ziel. Der Fixpunkt muss anderswo sein. Das Ziel hatte ich schon mal, aber so ganz auf ging das nicht Wobei es bei den ersten Prüfungen jetzt trotzdem gehalten hat und es Vs gab! Und SG, lag dann aber an der fehlenden GS (das hat er ja noch nie gemacht ). Aber die Tendenz ist da…
Die ganzen Tipps mit dem Drehen kenne ich schon. Marker, nach außen drehen, bestätigen, usw.
Haut mal raus, eure Erfahrungen, Tipps und Tricks für so richtig schöne, gerade und taktklare Fußarbeit, wenn ihr mögt! Do‘s und Dont‘s im Aufbau Und Feinschliff bei den Prüfungshunden.