Wer hat im forum auch hz dsh

• Welchen Typ DSH habt ihr? 26

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

hallo zusammen,

In einem anderen faden kam die frage auf, ob es hier im forum mehr lz als hz dsh gibt.

Wer hat denn alles einen hz dsh?

ich würde mich da gerne mal austauschen, wie eure hz so sind.

Lg

Luna

• Luna

Momentan wohnen hier am Hofe Wuesti zwar nur 1x LZ und 4x Hybrid, aber die Stammutter meiner Welpen war natürlich eine HZ Hündin ... und vielleicht wird es in ein paar Jahren nach Amalou auch nochmal eine werden

• Nachdem es hier im Forum ja doch so einige HZ gibt, würde ich mich gerne mit euch mal austauschen.

Wie trainiert ihr die, wenn Futtertreiben z.B. überhaupt kein Interesse weckt

Wie sind eure so drauf von der Gelehrigkeit her? Lernen sie schnell oder eher langsam oder vergessen sie auch schnell wieder?

Wie ist ihre generelle Aufmerksamkeit? Interessiert erst einmal alles andere rundherum, oder bleiben sie mit euch im Blickkontakt?

Habt ihr schon die Erfahrung machen müssen, dass ein ausgeprägter Jagdtrieb vorliegt? Ab wann hat sich der entwickelt (in welchem Alter)? Jagen sie "nur" oder töten sie auch?

Wie sieht es mit der Wachsamkeit aus?

Was empfindet ihr anders im Vergleich zum LZ (falls ihr vorher einen LZ hattet)?

Wie ist das Verhalten anderen Hunden gegenüber? Agro oder gleichgültig? Kann man sie gut zum HF Blickkontakt lenken?

Wie ist es mit der Geräuschempfindlichkeit? Sind eure HZ im Laufe des Alters empfindlicher geworden?

Fragen über Fragen, aber nachdem mein HZ mit Sicherheit zu den schwerführigen HZ gehört, würden mich Antworten von euch wirklich sehr interessieren.

Vielen lieben Dank im Voraus für eure ehrlichen Antworten :)

Einmal editiert, zuletzt von Luna ()