Hallo zusammen 🙃
Mein Name ist Tina, ich bin 45 Jahre alt (wann ist das passiert?! 🙄😅), verheiratet und stolze Halterin von insgesamt 10 Hunden.
Aufgewachsen bin ich quasi auf den SV Plätzen im Sauerland und Ruhrgebiet.
Meinen ersten eigenen Schäferhund bekam ich mit 12. Die zweite folgte mit 14.
Als beide Hunde viiiiel zu jung gestorben sind (Magendrehung und Knochenkrebs ) war für mich klar: niemals wieder möchte ich so traurig sein, wie bei dem Verlust (m)eines Hundes...
Und so folgten Auszug aus dem Elternhaus und viele hundelose Jahre.
Dann purzelte Sammy, ein Schäferhund-Briardmix in mein Leben und krempelte es grundlegend wieder um.
Sammy lebt seit 3 Jahren nicht mehr, wenige Tage vor seinem 16. Geburtstag musste ich ihn gehen lassen.
Hier leben nun eine Privatabgabe, ein Dackel-Chihuahuamix. Benny, seines Zeichens der Größenwahn und die Beharrlichkeit auf 4 Pfoten.
Mittlerweile 12 Jahre alt und KEIN bisschen weise 🤭
8 Hunde aus Sheltern in Polen, Bulgarien und Rumänien zwischen 3 und ca. 14 Jahren.
Und als letzter Neuzugang dann endlich wieder ein deutscher Schäferhund. Sehr zur Freude meiner Eltern
Chase (ja... Bei der Namensgebung hatte der 8 jährige Sohn meines Mannes die Finger im Spiel 😎) stammt aus dem hiesigen Tierheim.
Dort gelandet ist er durch eine Sicherstellung des Veterinäramtes, aufgrund Verwahrlosung.
Chase war massiv unterernährt und aufgrund von einem krassen Flohbefall sehr wenig befellt.
Hier hat er in den letzten 15 Wochen ordentlich zugenommen und ein schickes Schäferhundfell bekommen
Links: einen Tag nach der Aufnahme im Tierheim, rechts: drei Wochen später, kurz vor dem Einzug bei uns.
Und so ein Prachtbursche ist er mittlerweile:
Er ist seeehr groß, weswegen das meistgehörte Wort, wenn man mit ihm unterwegs ist "BOAH!" ist 🤣
Chase hat in seinem bisherigem Leben scheinbar nie Grenzen aufgezeigt bekommen und dementsprechend Distanz und respektlos hat er sich hier in der ersten Zeit gezeigt.
Aus unbestätigten Quellen weiß ich, dass sein "in die Hände hacken" in den ersten 3 Lebensjahren stark angefeuert wurde, die Beisshemmung aber unwichtig war 🙄😵💫
Bei meinem Mann, mir und engen Freunden, die er häufig sieht, macht er das mittlerweile nicht mehr.
Wenn er hoch im Stress ist, kann es aber passieren, dass er es bei Leuten macht, die sich zu uns gesellen.
Daran arbeiten wir noch 😅
Freue mich hier zu sein und irgendwie dann doch wieder ein bisschen in die "Welt der Schäferhunde" einzutauchen.
Ich arbeite als Hundetrainerin, allerdings liegt mein Fokus nicht auf "Sitz, Platz, Fuß" (ihr wisst, was ich meine ✌️😁), sondern darauf, auffälligen Hunden Alltagssicherheit zu geben.
Liebe Grüße aus dem Sauerland 👋