Videoreihe über Aggression - Thomas Baumann

• Thomas Baumann hat eine Videoreihe gestartet über Aggression und Aggressionsverhalten.

Ich finde das sehr interessant, schaut doch mal rein und schreibt was ihr so seht und denkt. :)

Die Videos mit dem dominanten Pablo sind beeindruckend, mamma mia. Man fragt sich, warum das so wichtig für diesen Hund zu sein scheint.

Und das neue Video über aggressive Hunde im Tierheim zeigt, aus meiner Sicht jedenfalls, dass bei den meisten Hunden wenig dahintersteckt. Meist nur Unsicherheit und Angst. Passt gut zu was wir gerade besprochen haben, weil Baumann schreibt, dass er Schulungen in Tierheimen gibt.

Thomas Baumann
    www.youtube.com
  • der pablo ist schon echt der hammer. Zweijährig hat er schon solche verhaltensweisrn gezeigt.

Ist das genetik?

Lag der fehler am ende der leine?

Was meinen die züchter dazu?

Ernsthafte frage, ob es so derartige ausreisser beim dsh geben kann, wo genetik so eine irre rolle spielen kann.

Das mit den welpen fand ich auch sehr interessant, weil ich da bei sam schon parallelen sehe, die damals in der welpenschule schon erkannt werden hätten müssen, dass hier ein souveräner althund klarheit für einen umtriebigen gebracht hätten und das war sam.