Hallo zusammen, guckt euch das bitte mal an:
das-schaeferhund-forum.de/easymedia/album/274/
Wir waren heute spazieren, ca. 4 KM gemütlich, danach zu Hause fing er mit diesem Verhalten an. Das Bein hinten links kommt nicht zur Ruhe (Zucken, Austreten wie ein Pferd, Knabbern) und vorne links knabbert er auch an der Unterseite der Prote (hinten auch), und scherrt wie von Sinnen.
Es gab im Tierheim schon die Situation, dass ich den Eindruck hatte das er hinten links beim Ischias (Rückseite Oberschenkel) empfindlich reagierte. Ich sprach es an, festgestellt wurde aber nichts. Wir waren diese und vorletze Woche bei der Physio, die meinte dass er das linke Knie (also auch wieder links) weniger belasten würde. Und er wäre hinten ungleichmäßig bemuskelt. Sie hat Verspannungen in der Rückenmuskulatur gelöst. Vor der Physio schien er an der Schwanzwurzel Empfindungsprobleme zu haben (knabbern/Kribbeln wenn man dort gestreichelt hat) das ist seit den 2 Physio Terminen komplett weg.
Für in einer Stunde haben wir einen Termin in einem Kleintierzentrum (die haben auch einen Orthopäde/Chirurg und CT und MRT und mehrere Fachtierärzte) Die Laborwerte von vor etwa 2 Wochen (Blutbild, Geriatrisch, Gastro) waren alle unauffällig. Also auch keine erhöhten Entzündungswerte, keine erhöhten oder erniedrigten Nährstoff- oder Nierenfunktionswerte usw. Insgesamt geht das schon seit etwa 2 Stunden.
Hat jemand von euch solche Symptome vielleicht schonmal gesehen?
LG Sneaker.