Unberechenbares Mysterium: Tierarztkosten

• Guten Abend und Willkommen zum Lieblingsthema der Hundehalter:

TIERARZTKOSTEN

Ich stand heute mit Neva im Behandlungsraum und machte für morgen einen Termin für Sie aus zum Ohrenspülen.

Da ich arbeiten muss geht eine Freundin für mich mit ihr zu dem Termin. Dann kam mir der Gedanke das ich ihr ja Geld mitgeben muss damit sie die Behandlung auch bezahlen kann.

Ich fragte also die Tierärztin mit welcher Summe ich rechnen kann. Sie konnte mir das nicht beantworten. Ich soll die Dame an der Rezeption fragen sie könnte auch einen Kostenvoranschlag machen. Gesagt getan. Joa. Konnte sie nicht. Das einzige was sie sagen konnte das ich mal mit circa 250€ rechnen kann.

Fazit:

Ich weiß nicht was dieser Eingriff kosten wird.

Die Rezeptionistin weiß nicht was der Eingriff kosten wird.

Die Tierärztin weiß nicht was der Eingriff kosten wird.

So. Ich werde dann also meiner Freundin ein halbes Vermögen mitgeben weil keiner weiß was der Eingriff eigentlich kosten wird.

Ziemlich doof. Deshalb dachte ich mir es kann ja jeder hier die Eingriffe, seien es nur Impfungen, die an ihrem Hund vorgenommen wurden, mit Kosten hier auflisten so das jeder dem eine Behandlung bevorsteht sich ein Bild machen kann was es in etwa kosten wird.

Auch Sachen wie die Monatliche Rate für die Krankenversicherung oder Kosten die beim Tod des Hundes entstanden sind sind sicher für alle Interessant.

Ich hoffe man versteht was ich meine und manche finden hier einen Anhaltspunkt für das was an Kosten auf sie zukommt.

:)

• Da es ein paar Faktoren gibt die Kosten je nachdem wo und wann man lebt beeinflussen können, wäre es lieb wenn ihr ein paar Dinge zu der Behandlung dazuschreibt. So wie Datum, Bundesland, Notfallsprechstunde. Mir wäre es auch lieb wenn ihr lange Texte seperat schreibt und sendet von den Behandlungsarten plus Kosten damit wenn man etwas bestimmtes sucht nicht lange Texte lesen muss in denen die wichtigen Infos versteckt sind, sondern man wie bei einer Karteikarte leicht findet was man sucht. Und jede Behandlung plus Summer auch immer separat schreiben🙏

• Ohren anschauen - Abstrich machen - auf Bakterien untersuchen - Beratungsgespräch

● 45€ ●

• 18.12.2024

• Rheinland-Pfalz

• Tierarztpraxis

• regulärer Termin, normale Sprechzeiten