Ängstlich bei lauten Geräuschen

• Gibt genug Tiere und Wildtiere die das echt scheiße finde

Wir sind morgens bereits kurz nach acht mit den Hunden durch den Wald. Die Rehe liefen noch ganz aufgeregt am Waldesrand herum, da hier Naturschutzgebiet ist kennen sie keine Jäger. Und trotzdem so aufgeregt ;(

• Joa. Ich bin echt kein Spaßverderber, und gönne jedem seinen Spaß, aber Spaß gegen Leben - da ist es einfach vorbei. Würde man das wirklich gegenüberstellen, also müssten die Leute die ballern wollen stattdessen Tiere eigenhändig umlegen oder zumindest dabei zusehen, würden sicherlich viele einlenken und verzichten. Es ist einfach nur ein Wegschauen wollen.

Selbst bei Drückjagden haben die Tiere eine Chance ihre Verteidigungsmechanismen anzuwenden, aber wenn aus allen Richtungen geballert wird, können sie ja nichtmal irgendetwas tun um sich zu "retten".

• Ich muss immer wieder daran denken was GeierWally letztens für einen Post reingestellt hat.

Der ist so wahr, weil da schreien viele das ganze Jahr, dass die Butter und alles mögliche so teuer geworden ist und Silvester schießen sie das Geld zum Himmel rauf || und dieses Jahr war es besonders schlimm, bei uns zumindestens. Um 20.00 Uhr haben die schon angefangen mit den Feuerwerkskörpern.

Der Mensch wird immer irrer.

• Ach ja, nachdem gewisse Leute einfach nicht genug bekommen können, wurde gestern gleich nochmal rumgeballert. Nicht oft, aber Grund genug für Sam, da wieder zum Bellen anzufangen.

Und so kam dann doch noch der empfohlene Ball von Axman zum Einsatz und der war für die kurze Dauer, eine gute Ablenkung :love: .

• Um 20.00 Uhr haben die schon angefangen mit den Feuerwerkskörpern.

Dann war das ja total "entspannt" bei euch!

Bei uns fing es mit der Dämmerung um 16 Uhr an, ab 18 Uhr dann dauerhaft ohne Pause mit einer Vollgas-Spitze zwischen 23:45 und 01:15.

Zum Glück ist Kobold da echt super entspannt und unser Kater musste sich nur bei Vollgas unters Sofa flüchten, bis dahin war es ganz ok für ihn.

Mag mir gar nicht vorstellen, wie es euch hier ginge, wenn eure Hunde da nicht so entspannt sind. :(