Ängstlich bei lauten Geräuschen

• Tay bei sam hat es auch mit 3 angefangen, aber nur leicht reagiert.

Letztes jahr silvester dann mit 4 jahren, war dann schon heftiger, nur gebellt und sich sogar auf meinem schoss verkrochen und dieses jahr müssen wir sehen.

Gestern hat er eben auf die vereinzelten kracher in der nähe reagiert.

Jetzt ist da draussen nur in der ferne eine knallerei und die tut ihm Nichts. Wir waren eben noch im garten.

jetzt sind die näheren auch da, aber er motzt eher und spitzt die ohren.

Für deine pferde hoffe ich auch, dass sie ruhig bleiben. Viel glück.

• Hier geht's schon los mit dem Geböller, auch ziemlich nah.

Würd sagen, das sollte auch dieses Jahr kein Problem geben :D Und das nach 11 Tagen nichtmal Gassi gehen... und nein, ich hab ihr nichts ins Futter getan...

Ich drücke allen die Daumen dass die Hunde gut rüber kommen, und hoffe in ein paar Jahren legt sich das und die Leute sind sensibler dafür. Hab heute so oft gelesen "Früher haben die Hunde das auch überlebt", ja oder eben auch nicht. Meine Mutter hat eben schon einen panischen Pudel eingesammelt und zur Polizei gebracht.

• Draussen knallt es, sam bellt wie verrückt, so dass wir beide nun jeder 1 esslöffel eierlikör reingeschoben haben.

Ich hätte mir nie gedacht, dass der das zeug so lecker findet. Hoffentlich wirkt er auch bald

• Krass dass es so früh los geht oder? Ich drück die Daumen dass er wirkt, bald und angstlösend. Ansonsten Hund ins Auto und auf die Autobahn? Kenn ich auch von Anderen.

• Ich leide mit allen mit, die heute ihre Hunde irgendwie zu beruhigen versuchen.

Bei uns geht's den ganzen Nachmittag schon dahin mit geknalle. Mit Fina würde ich schon am Nachmittag bei lauten Fernseher auf der Couch liegen. Aber Kiara ist das so schnuppe. Ich wusste gar nicht mehr wie entspannt Silvester sein kann.

• Unglaublich, das hätte ich nie erwartet, was so ein Eierlikörchen vermag.

Bei uns hat es bis ca. 22.00 Uhr schon heftig geknallt, jetzt ist gerade absolute Ruhe bevor es dann um 24.00 Uhr wahrscheinlich noch mal richtig losgeht.

Meine beiden sind weiterhin am pennen.

Bald haben wir es geschafft :saint:

• noch einen esslöffel voll, packt sam nicht.

Er war zwar jetzt kurz wach, ist aufgestanden und hat sich rauschig auf meinem platz auf dem sofa gelegt. tja, so kanns einem gehn ^^

Sei ihm aber herzlich vergönnt