hat eigentlich jemand schon mal bei seinem hund tatsächlich eierlikör ausprobiert??
Ich selber nicht. Meine Schwester verbringt aber jedes Silvester mit ihrer Hündin im Bad und gibt ihr Eierlikör. Sie ist dadurch wohl etwas ruhiger geworden
hat eigentlich jemand schon mal bei seinem hund tatsächlich eierlikör ausprobiert??
Ich selber nicht. Meine Schwester verbringt aber jedes Silvester mit ihrer Hündin im Bad und gibt ihr Eierlikör. Sie ist dadurch wohl etwas ruhiger geworden
nicht dass sam durchfall bekommt und wir genau bei der grossen ballerei unbedingt raus müssen. Das ist grad meine denke.
nicht dass sam durchfall bekommt und wir genau bei der grossen ballerei unbedingt raus müssen. Das ist grad meine denke.
Bekommt er davon denke ich nicht. Wenn du dir unsicher bist, dann gib ihm möglichst spät ganz wenig.
Bei uns war Eisregen, da trauten sich die "Knallköppe" nicht raus.
Ansonsten wenn es lauter wird Rollladen runter, Musik an. Aber berichte mal ob Eierlikör wirklich wirkt.
das feuerwerkszeug soll so teuer werden, dass es sich wirklich ein jeder überlegt, ob sie sich das leisten können.
Mir tut nicht nur mein hund leid, sondern auch die ganzen wildtiere in unserer gegend. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele da todesangst bekommen und so ein endloses geballere evtl nicht überleben (rehe u vögel denke ich, haben da echte panik).
Hier der entsprechende Artikel von Dr. Rückert. Ganz am Ende geht er auf den Eierlikör ein. Viel Erfolg. Hoffentlich kommt Sam gut durch die Knallerrei.
Luna , Alkohol benötigt etwa eine Stunde um seine volle Wirkung zu erzielen. Die Dosis um 23:50 Uhr, würde Sam nicht mehr viel helfen. Dr. Rückert hat seinem Terrier um 20 und 23 Uhr einen Löffel gegeben. Das halte ich auch fur sinnvoller als zu warten bis 23 Uhr. Meist knallt es ja schon den ganzen Abend...das ist für den Hund dann schon Stress, den du mit einer früheren Dosis abmildern kannst. Ich würde mich an diese Zeiten halten. Bzw. habe mich an die Zeiten gehalten als ich einen Hund hatte, der Probleme mit Sylvester hatte. Und bin gut damit gefahren.
Flummi, das war von mir dann ein lesefehler danke fürs bescheid geben.
Wir beginnen also dann mit der eierlikörparty um 20.00 uhr.
Dem rückert sein terrier wiegt 10kg. Sam knappe 40kg.
Meinst du, dass dann 1 teelöffel reicht? Obwohl, ich sehe ja dann, ob er mehr braucht
ich hab da überhaupt keine ahnung, hund und alkohol.
Ich habe meiner DSH Dame mit 32kg immer einen guten Esslöffel (die goßen von Oma) gegeben. Wäre es es nach ihr gegangen...wäre es mehr gewesen. Sie hat ihn geliebt (den Eierlikör)
Ich würde jetzt einfach mal mit einem EL starten. Wie du schon sagtest, du willst ja keinen besoffen DSH. Wie viel Sam braucht und gut tut kannst du dann mit der nötigen Vorsicht probieren.
Die Wuffels kippen aber auch nicht gleich um. Ich hatte mal einen, der auf einem Fest den ganzen Abend! das Tropfbier unter dem Zapfhahn gesoffen hat. Der ist auch nicht umgefallen...hatte am nächsten Tag "nur" einen ordentlichen Kater
"Braunes Rauschen" soll wohl auch helfen
Ich hab das jetzt mal bei YT gesucht.
Das hört sich an wie wenn man früher, (als es im Fernsehen noch Sendeschluss gab) auf dem Sofa eingeschlafen ist und irgendwann beim Testbild aufgewacht ist...
Lang ist es her... aber vielleicht hat der Hund deshalb immer so gut gepennt.
Flummi, das war von mir dann ein lesefehler danke fürs bescheid geben.
Wir beginnen also dann mit der eierlikörparty um 20.00 uhr.
Dem rückert sein terrier wiegt 10kg. Sam knappe 40kg.
Meinst du, dass dann 1 teelöffel reicht? Obwohl, ich sehe ja dann, ob er mehr braucht
ich hab da überhaupt keine ahnung, hund und alkohol.
Rückert gibt 2 Esslöffel, ich hatte Teelöfel präferiert zum ran testen Luna.
Ich hab meiner früheren Hündin Eierlikör gegeben. Hat ganz gut geholfen und lecker fand sie es auch. Dosierung halt so nach Augenmaß Arwa ist die Knallerei völlig egal, hab letztes Jahr Silvester um Mitternacht Unterordnung im Garten geübt um sie gegen Ablekungen abzuhärten. Bin gespannt wie es dieses Jahr wird, die Empfindlichkeit soll ja gerne mal mit 3 Jahren plötzlich auftreten. Grad wird geknallt und die pennt hier.
Bei uns sind die Flughäfen geöffnet für Hunde, wenn ich einen ängstlichen Hund hätte würde ich da evtl hin.
Ich hoffe die jungen Pferde die ihr erstes Silvester haben gehen nicht durch den Zaun... Um den Rest mach ich mir nicht wirklich Sorgen hier. Aber generell brauchtKnallerei echt keiner. Hübsche Lichhteffekte gibt es doch auch ohne Bumm.
oder Autobahn Parkplätze wären evtl. auch ne Möglichkeit.
Aber ja die Flughafenhotels sind auch ne gute Lösung
Das mit dem Flughafen habe ich heute zum ersten Mal gelesen, eine wirklich nette Geste. Wobei man natürlich schon mal eher dort gewesen sein sollte, nicht das der Hund dann Panik wegen der glatten Böden, Halle, Durchsagen etc, bekommt.
Unsere liegen wieder unter der Eckbank und schlafen. Raus geht aber sicher heute wieder keiner...