Das hat er ja noch nie gemacht

• Mich würde mal so der Austausch mit euch interessieren, was eure Hunde so urplötzlich auf Lager haben, das sie vorher noch NIE gemacht haben.

Ich fiel fast vom Glauben ab, als heute beim Gassi Sam plötzlich was im Maul hatte (war noch NIE) und ich gleich in sein Maul gegriffen habe, weil könnte ja ein Giftköder sein.

Und was war es?

Auch wieder: Das hat er ja noch NIE gemacht, dass er eine andere Hunde- oder Katzenkacke gefressen hat. Man, meine Hand war dann voll.....

Gott sei Dank hatte ich Reinigungstücher im Auto, so dass ich wenigstens das Lenkrad nicht auch noch "parfümieren" musste.

• Ha, witzig, dass du das Thema grade heute aufmachst.

Ero hat gestern in einem Vereinsheim am Tischbein das Bein gehoben. =O =O =O

Das hat er halt echt NOCH NIE gemacht ... indoor das Bein heben, sagmal geht's noch?!

Mensch, war mir das peinlich... :D

• Jonte, seit 4 Jahren bei meinen Eltern, 0 Interesse an anderen Hunden ausser seiner Freundin, die beschnuppert er für 10 Sekunden wenn man sich beim Gassi trifft. Absoluter Pazifist, geht allem aus dem Weg. Im Frühjahr schnuppert er mit seiner Freundin, kommt ein Labbi daher und will auch mal an ihr schnuppern. Jonte wurde - das hat er ja noch NIE gemacht - zur Furie und hat den Labbi mit lautem Getöse regelrecht weggebissen (hat ihn aber nicht verletzt). Da hat mein Papa schön blöd aus der Wäsche geglotzt.

Anmerkung: Zur Erinnerung - Jonte war als Deckrüde nicht mehr zu gebrauchen, weil er sich vor den hitzigen Hündinnen versteckt hat und die Freundin ist kastriert. Das kann's also nicht gewesen sein.

• Sorry Luna aber ich musste gerade so lachen, als ich das las.

Hab gerade das Bild vor Augen. :D

• wenn das beim labbi gewesen wäre, hätte ich mich nicht gewundert. Der ist da schmerzfrei.

Aber noch nie hatte irgendein früherer dsh kacke gefressen oder was anderes draussen aufgenommen

• wenn das beim labbi gewesen wäre, hätte ich mich nicht gewundert. Der ist da schmerzfrei.

Aber noch nie hatte irgendein früherer dsh kacke gefressen oder was anderes draussen aufgenommen

Na ja Loki mag Menschenscheiße, ;(

Seit dem ich das weiß, scanne ich jeden Wanderweg nach Taschentücher ab.

• Der Rotti meines Ex, bei dem ich bei der Erziehung geholfen habe, hat mal ausgerechnet als ich ihn an der Leine hatte beim Vorbeilaufen mir nichts dir nichts eine Passantin angepinkelt. Das ging so schnell, dass ihre Hose, obwohl ich den Hund sofort weggezogen habe, nass war. Das ist mir selbst heute, nach über 20 Jahren grottenpeinlich. Hat er vorher und nachher nie wieder gemacht und der war auch topp stubenrein. Keine Ahnung, was den geritten hat damals

• Bei mir ist es auch schon lange her, wir besuchten eine Freundin mit Übernachtung. Wunderschöner Sonntagvormittag, wir 4 Erwachsene und 4 Kinder, sitzen bei ihr zum Frühstück auf der Terrasse, meine beiden Hunde liegen entspannt neben uns. Dann steht die Malihündin auf, reckt sich, streckt sich und schlendert in die Mitte des gepflegten Rasens und legt dort einen riesigen Haufen hin :evil:

Natürlich war sie vorher Gassi und natürlich wehte eine leichte Briese direkt zu uns...

• Ich hatte das letztens, als Pinguetta hier war:

Wir gehen spazieren, Kobold platscht fröhlich durch jede Pfütze.

Claudia sagt: "Ach, mein Harras läge da nun schon lange drin. Der hat sich immer in die Pfützen gelegt."

Ich noch ganz großspurig: "Also Kobold läuft da nur durch. Der legt sich nie in Pfützen."

Was macht das Hundetier just in diesem Moment?! Legt sich hin und macht es sich in der Pfütze bequem.

"DAS hat der ja noch NIE gemacht!!"

• bei Lexy muss man auf alles gefasst sein, daher gibt es eigentlich kein "die hat noch nie"

lediglich ein geändertes Verhalten in diesem Jahr hat bei mir so einen ähnlichen Eindruck hinterlassen, als sie sich nämlich dieses Jahr das erste mal völlig selbstständig im Haus von uns entfernt hat und ins Wohnzimmer (ganz oben im Haus) gegangen ist um ihre Ruhe zu haben - das hatte sie bis dahin tatsächlich noch nie gemacht, normalerweise muss sie ihre neugierige Nase nämlich überall reinstecken und überall bei uns dabei sein

jetzt ist sie ja mitlerweile 6 Jahre und macht das mit dem sich zurückziehen seither öfters

• Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich dazu sagen kann. Eingefallen ist mir nix, ich glaub, das hab ich irgendwie verdrängt🤔😂

Aber, als ob Boss mein Dilemma geahnt hätte, hat er mir brav aus der Patsche geholfen. Und das kam so:

Ich hab es mir am dritten Adventsonntag am Tisch bei Kaffee und selbst gebackenen Keksen gemütlich gemacht. Die Hunde hatten nach ihrem Futter noch einen getrockneten Hühnerhals bekommen.

Wir geniessen also unser Frühstück bei besinnlichem Kerzenschein als Boss sich mit den Vorderpfoten auf meine Beine legt, mir ein Küsschen gibt und dann nach seiner Inspektion genüsslich die Kekskrümel vom Teller schlabbert. Ich musste so herzlich lachen und Boss sieht mich total happy an nach dem Motto, na was sagst, hab ich das nicht toll gemacht für dich?

Das hat er noch nie gemacht🤣 Der nächste Versuch wird auch vereitelt🙃

• Boss herrlich! :D

Ero macht das immer... 😂🙈 so richtig berechnend kommt er küsschen geben und dann rutscht die Zunge noch schnell über den leeren Teller :D

Kann ich höchstens sagen "das hat er ja schon immer gemacht" (also eigentlich eh meine Schuld...) 😂🙈