Das hat er ja noch nie gemacht

• Chase hat etwas gebracht, was ich generell noch nie bei einem Hund erlebt habe 🫣

Es standen ein paar Dosen Thunfisch auf der Anrichte der Küche.

Eben einkaufen gewesen, wieder gekommen und mich gefragt, was das denn da in seinem Hundebett ist 🤓

Glücklicherweise hatte er nur die Zunge etwas blutig, was auch kurz danach aufhörte.

Zwei Dosen waren es insgesamt und beide Deckel wurden fein säuberlich abgezogen und waren unversehrt.

• Ich frag mich ja schon seit langem ob Hundenasen in der Lage sind, den Inhalt von verschlossen Dosen zu erschnüffeln. Hier werden Dosen mit fleischigem oder fischigem Inhalt nach dem Einkaufen genau beschnüffelt, Dosen mit Gemüse werden nicht weiter beachtet.

• Ich frag mich ja schon seit langem ob Hundenasen in der Lage sind, den Inhalt von verschlossen Dosen zu erschnüffeln. Hier werden Dosen mit fleischigem oder fischigem Inhalt nach dem Einkaufen genau beschnüffelt, Dosen mit Gemüse werden nicht weiter beachtet.

Naja, also wenn so ein Drogenspürhund ein paar Gramm Koks in Alufolie, Plastik und weissnichtwasnochalles mit Parfüm übergossen erschnüffeln kann, wird die Tilli ja wohl wissen wo was Gutes drin ist und wo nicht :D
    Wobei Quennie fragen lässt, was sie denn gegen Gemüse hat? Man kann doch ALLES fressen!!!

Nein, Hundenasen können nicht durch luftdicht verschlossene Dosen oder Gläser schnüffeln. Allenfalls könnte ein Geruch AUF den Behältern sein, den sie riechen kann. :)

• Wobei Quennie fragen lässt, was sie denn gegen Gemüse hat?

Nicht was nachhaltig wirkt. Immer wieder landet das Zeug in ihrem Napf X( Sie hält das bis auf wenige Ausnahmen für völlig ungenießbar.

Hm ja, stimmt, Drogenspürhunde können das wohl. An die hab ich gar nicht gedacht.

• Nein, Hundenasen können nicht durch luftdicht verschlossene Dosen oder Gläser schnüffeln

Das müssen bei industriell hergestellten Konserven ja dann winzigste Minispuren sein. Ein paar Geruchsmoleküle, mehr kann doch an so einer Dose nicht hängen bleiben, zumal die soweit ich weiß nach dem Befüllen und Verschließen ja erst erhitzt wird. Also genau so wie Einkochen zu Hause, nur eben noch steriler, glaube ich. So eine Hundenase ist schon ein Wunderwerk.

• Wo keine Luft rauskommt kommt auch kein Geruchsmolekül raus.

Aus luftdicht verschlossenen Plasikbehältern kommen auch Molekúle raus, Plastik ist porös, also da können Hunde "durchschnüffeln".

Aber luftdicht verschlossene Metalldosen oder Gläser lassen keine Moleküle entweichen.

Bei der Verarbeitung in der Fabrik können aber sicherlich Geruchsmoleküle aussen auf den Behältern landen.

• Für die Rubrik "hat er ja noch nie gemacht" :

Django hat sich gestern das restliche (gebratene) Fleisch vom Raclette aus der Küche von der Arbeitsplatte gemopst. Wohl während wir gerade kurz nach 12 draußen waren zum Feuerwerk gucken. Ich hab's nur daran gemerkt, dass eine Kartoffel auf dem Boden lag. Die waren auch auf besagtem Teller.

Django hat sich gestern das restliche (gebratene) Fleisch vom Raclette aus der Küche von der Arbeitsplatte gemopst. Wohl während wir gerade kurz nach 12 draußen waren zum Feuerwerk gucken. Ich hab's nur daran gemerkt, dass eine Kartoffel auf dem Boden lag. Die waren auch auf besagtem Teller.

Kluger Hund! Wartet bis alle beschäftigt sind und fängt dann schonmal an aufzuräumen 8)

• Kiara hat sich gestern 4 Eier (roh) vom Küchentisch geklaut während ich einkaufen war. X/

Ich Dödel hab die vorgestern Abend draußen bei den Hühner vergessen (schon bereit gelegt zum mit rein nehmen, also nicht Mal im Nest). Hab sie dann in der früh gefunden, natürlich gefroren. :rolleyes: Wollte sie dann mittag gleich verarbeiten, damit sie nicht verkommen und hab sie am Küchentisch gelegt. Musste aber noch schnell einkaufen, als ich nach Hause kam hab ich nur mehr die Eierschalen im Hundebett gefunden ....

Das musste dann natürlich in die Waschmaschine, so sauber kann Hund Eiklar nicht aus dem Stoff schlecken.

Aber zumindest sind die Eier verwertet worden. ^^

• Bei mir kann eine Katze nicht mal in Ruhe eine Tüte Katzenfutter in der Abstellkammer aufbeissen, weil Axel gleich petzen kommt. Der macht dann seinen Sheriff Stern dran und kommt zu mir Meldung machen, damit das Vergehen sofort strafrechtlich verfolgt wird.

...... Alma ist eher Komplize.

Einmal editiert, zuletzt von Axman ()

Kluger Hund! Wartet bis alle beschäftigt sind und fängt dann schonmal an aufzuräumen 8)

so klug kann er nicht sein, wenn er die Kartoffel auf dem Boden liegen lässt und seine Spuren nicht verwischt :D

er hätte die auch fressen sollen, dann hätte keiner was bemerkt und beim nächsten mal das Essen auch wieder unbeaufsichtigt stehen lassen :D