Herzlich willkommen auch von uns 👋😊
Grüße aus der Region Hannover
-
-
lich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Niedlich deine beiden Wuffel .
-
-
Juhu! Endlich ein Hund mit vernünftigen Ohren!
-
herzlich willkommen bei uns hier im forum.
Finde ich super, dass ihr in der rettungsstaffel trainiert und total interessant.
-
Herzlich Willkommen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Viel Spaß beim weiteren Lesen und beim zukünftigen Austausch.
-
Herzlich Willkommen auch von mir und Joy
-
Herzlich Willkommen auch von uns, würde mich freuen, wenn du von der Rettungsstaffel erzählst
-
Willkommen hier im Forum, die Mieterin in unserem Haus züchtet Mini-Aussies und ein Gast auf dem Pferdehof, auf dem ich noch einen Minijob mache, äußerte sich sehr erfreut als ich ihren Hund sofort als Herder erkannt habe, das käme selten vor, meinte sie.
-
Oh ein "Streifenhörnchen" 🥰.
Für die hab ich ein Faible, hab mich aber aufgrund der Beschreibung (angeblich sind viele nervlich angekratzt), bisher (noch) nicht drübergetraut. Lese daher mit Spannung mit.
Herzliches Willkommen auch von mir.
-
Oh ein "Streifenhörnchen" 🥰.
Für die hab ich ein Faible, hab mich aber aufgrund der Beschreibung (angeblich sind viele nervlich angekratzt), bisher (noch) nicht drübergetraut. Lese daher mit Spannung mit.
Herzliches Willkommen auch von mir.
Hi, ja das habe ich auch schon oft gehört. Rey kommt allerdings aus einer Langhaar Zucht, die sind generell cooler und nicht so drüber.
Sie ist nur Kurzhaar geworden weil es ein Zuchtprojekt ist um frisches Blut in die Zucht zu kriegen. Ihre Mama ist Langhaar und ihr Papa ist Kurzhaar aber trägt das Langhaar Gen. Rey bleibt allerdings Kurzhaar und ist sehr entspannt ☺️
-
Ich kenn ein paar Herder, die sind alle von den Nerven her bei den ruhigen Hunden einzuordnen.
Ruhig, keinesfalls überdreht, sensibel aber ernst. Mit harter Hand kriegt man sie zu gar nichts, muss immer überlegen wie man etwas präsentiert, damit sie das Mitarbeiten sinnvoll finden, ansonsten steigen sie aus.
Ich mag die Hunde sehr gern obwohl für den IGP Sport erscheinen sie mir recht schwierig aber wer die Herausforderung mag viele Überlegungen im Training anzustellen, kann mit ihnen auch hierbei Spass haben. Man muss dazusagen, die die ich kenne sind aus French Ring oder Mondio Ring Linien.
Besonders einen von den Herdern habe ich viel beobachten können. Das war immer so witzig, weil der ist recht klein und seine HFin ist ebenfalls zierlich. Wenn die den Platz betreten ist die erste Reaktion der Zuschauer "oooh, niedlich!" aber wenn der Kleine am Helfer arbeitet, verbellt etc. da werden die Augen der Leute immer ganz gross. Der haut eine Ernsthaftigkeit raus, dass jeder staunt.