CACIT Germany 27.-30.03.2025 in Kreuth

  • boah die Preise des Hotel-Gutshofes welches in unmittelbarer Nähe zur Halle sind, sind mal eben für diesen Zeitraum um 50% erhöht worden =O

    kostet das günstigste Zimmer sonst 80 €, kostet es zur Cacit glatt 121 € :cursing:


    mal schauen ob ich noch ein Zimmer in einer kleinen Pension in der Nähe bekomme ... aber der Plan hinzufahren steht :thumbup:

  • Wir kommen auch als Zuschauer, aber nur für 2 Nächte Camping. Vorausichtlich am Donnerstag, Freitag und Samstag.

    Würde mich natürlich freuen, jemanden von hier kennen zu lernen!

  • Das Bringholz muss doch ganz schön oft vom Assistenten in das markierte Feld gelegt werden.

    Ja, ist mir auch aufgefallen bei unseren spanischen Meisterschaften jetzt gerade. Obwohl die Männer ja tendenziell doch besser werfen können als wir Frauen, musste das Holz bestimmt in 70% der Würfe gelegt werden.

  • Das Problem denke ich, gerade bei der Schrägwand ist, dass man ja eigentlich blind wirft.

    Ebene Erde und Meterhürde sieht man das Quadrat noch, aber bei der Wand muss man schätzen und da wird es dann schon schwierig.


    Wär gern hochgefahren. Mein Ausbilder ist auch mit ein paar Leuten oben, aber mein Dienstplan lässt es leider nicht zu.

  • Ein paar Leute haben sich beschwert, dass z.B. Knut Fuchs angeblich keine Punkte abgezogen worden wären, weil er bei den Positionen aus der Bewegung nicht im Laufschritt war, wg. seiner Knie-OP. Wie seht ihr das?

  • Ich hab die Diskussion auch mit bekommen.

    Es gibt wohl in der prüfungsordnung einen passus für gehandicapte Teilnehmer.

    Da steht nix von Punktabzug drin.


    Ich habs gesehen heute Morgen und muss sagen, dass ich irgendwie keine Meinung dazu habe. Ich finds einerseits ok, andererseits sehe ich den Vorteil aus der langsameren Bewegung z.b. ins Platz zu gehen.

  • eine nicht verheilte knie-op ist kein handicap.. entweder ich bin fit oder ich bin nicht fit und muss mit punktabzug leben.

    und diese aussage von wegen sein hund hätte diese übungen sicher auch aus dem ls gemacht..nein,vllt nicht.. vllt wäre er mitgelaufen, wäre nachgetrippelt oder oder .. ich finde es nicht in ordnung, aber mit fanboys und fangirls kann man da nicht reden..

  • Mir geht es wie nette . Ich überlege hin und her, was ich korrekt finden würde. Da ich selber schon zu gehandicapten Leuten gehört habe, finde ich es schon gut, dass es da eine Ausgleichsregelung gibt, allerdings, klar, was genau fällt unter Handicap?


    Ich glaube ich tendiere dazu, dass es mindestens ein ärztliches Attest bräuchte um zu gelten.


    Ich fand immer, dass es darauf ankommt wie der Hund die Positionen aus der Bewegung gelernt hat, oder einfach was er lieber mag. Axel macht das Platz aus der Bewegung definitiv besser aus dem Laufschritt, es macht ihm dann einfach mehr Spass. Ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, dass es einfacher oder schwerer aus dem Laufschritt oder dem Gehen ist.