Wir stellen uns kurz vor

• Gemäss Netiquette möchten wir uns auch kurz vorstellen.

Wir, das sind Bassam und sein Frauchen.

Habe seit über 30 Jahren Schäferhunde, aktuell den Bassam, 13 Monate alt. Nach dem letzten, der gesundheitlich viel zu kämpfen hatte, habe ich ganz gezielt einen möglichst nicht anfälligen Hund gesucht und bin so auf Umwegen zu einem halb DDR, halb LZ gekommen.

Mir war auch wichtig, dass der Hund möglichst viel Energie und ein hohes Bewegungsbedürfnis hat, da wir beruflich den ganzen Tag aktiv sind ( Hund ist stets bei uns) und der Hund am Abend trotzdem noch Freude am Hundesport haben sollte.

Der Kleine hat unsere Erwartungen noch übertroffen, ist ein absolut toller, unkomplizierter Hund, der wirklich sehr aktiv ist, aber nie überdreht.

Freundlich zu Mensch und Tier ( wir haben auch 2 Katzen), jagt nicht, ist begeisterter IGP Sportler mit sehr viel Trieb und ausgezeichneten Griffen.

Er ist richtiger kleiner Sonnenschein und sehr sozial auch mit anderen Hunden.

Einziges winziges Manko ( ohne das wäre es ja langweilig :D:( er hat nicht so viel Futtertrieb und pflegt alles ausgiebig zu kauen :rolleyes:

Das bringt in der UO so manche Lachsalve ein, denn während die anderen Hunde schön der Futterhand nachtanzen ( ich könnte vor Neid erblassen ^^ ) unterbricht meiner die Übung, um genüsslich zu kauen.

Und ja, das macht er auch mit weichen Fleischbrocken..

Er ist auch schon ein vielgereister Hund, war schon als Welpe mehrfach mit uns in Spanien und umliegendenLändern, kennt Hotels, Strand, Grosststadt, Ferienhäuser. Hat sich auch da immer vorbildlich benommen.

Sein 2. grosses Hobby neben dem IGP Sport ist das Schwimmen und hier das Langstreckenschwimmen, dabei wagte er sich bereits sehr früh sehr weit hinaus. Bei ihm ist eher die Schwierigkeit, ihn wieder aus dem Wasser zu bekommen, darin gleicht er seinem Frauchen

• Vielen Dank für die Vorstellung und herzlich Willkommen.

Das hört sich bei euch wirklich nach einem aktiven Leben an, toll dass du dazu genau den passenden Hund gefunden hast.

Gibt es vielleicht ein Foto für uns :S

• Herzlich Willkommen, Bassam und du! :) :) <3 <3

Ihr klingt ja wirklich auch nach Hundeleuten ganz in unserem Sinne! Mich freut natürlich auch immer Zuwachs in unserer Sportlerecke, obwohl hier ja fast alle in irgendeiner Weise sehr aktiv sind.

Woooo in Spanien treibt ihr euch denn so rum, wenn ich fragen darf?? :) :) :)

• Danke euch allen für die herzliche Aufnahme!

In Spanien sind wir vor allem an 2 Orten ( bisher): Region Huelva, das ist mein Favorit wegen den unverbauten Stränden und der vielen Natur ( man kann hier stundenlang durch die Eichenwälder wandern mit dem Hund). Hier kommt eines meiner Pferde her, ich besuche jeweils den Besitzer der Zucht dort.

Und Nordspanien rund um Barcelona, da mein Mann dort Familie hat.

Dann noch vom stundenlangen Fahren die Extremadura ( in Albacete wohnt mein Honiglieferant)